Fußball Heimsieg knapp verpasst

Die Oberbadische
Klara Bühl in Torlaune. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball Bundesliga: SC Freiburg - 1. FFC Frankfurt 3:3

Freiburg (pd). Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende und dem 0:5 in Essen standen sich am heutigen 1. Adventssonntag der SC Freiburg und der 1. FFC Frankfurt gegenüber. Die Partie endete mit einem 3:3-Unentschieden im Möslestadion.

Die Gäste aus Frankfurt kamen besser in die Partie und bereits nach wenigen Minuten enteilte Laura Freigang der Freiburger Defensivabteilung. Rebecca Knaak konnte die Angreiferin nur noch durch ein Foulspielim eigenen Sechzehner stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Laura Feiersinger (6.) routiniert zur 1:0-Führung für die Hessinnen.

Das Team von SC-Coach Daniel Kraus steckte den frühen Rückstand gut weg und bewies Moral.In der 30. Minute war es Klara Bühl, die nach einer gelungenen Einzelaktion den Ball in den linken Winkel wuchtete und den mittlerweile verdienten 1:1-Ausgleich herstellte.

In der Folgezeit erspielte sich der Sport-Club einige gute Möglichkeiten, die Klara Bühl und Lisa Karl aber nicht weiter in Zählbares ummünzen konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch einmal große Aufregung beim Frankfurter Betreuerstab. Laura Feiersinger kommt im Freiburger Strafraum zu Fall, der geforderte Elfmeterpfiff wurde den Gästen jedoch verwehrt

Nach dem Wechsel zeigten die Freiburgerinnen ein anderes Gesicht. Hellwach und aggressiv kamen die Breisgauerinnen aus der Halbzeitpause und dominierten fortan die Partie. Nach einem Eckball von Jana Vojteková verpasste Janina Minge mit einem sehenswerten Seitfallzieher nur knapp das Frankfurter Gehäuse.

Besser machte es dann Meret Wittje (57.), als sie nach Eckball von Klara Bühl aus elf Metern abzog und auf 2:1 für den SC stellte. Als Klara Bühl nur fünf Minuten später durch einen satten Linksschuss auf 3:1 (62.) erhöhte, schien die Begegnung gelaufen.

Doch das Team von Gästetrainer Niko Arnautis gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich zurück in die Partie. Durch eine schöne Direktabnahme brachte Laura Freigang die Frankfurter auf 2:3 heran (69.). In der Folgezeit entwickelte sich eine spannende Schlussviertelstunde, in der die Gäste nochmals alles nach vorne warfen.

Zunächst konnte SC-SpielerinJanina Minge in der 86. Minute noch für die bereits geschlagene Merle Frohms auf der Linie klären (86.), aber eine Minute vor Ende der Partie passierte es dann doch noch. Der 1. FFC Frankfurt belohnte sich nach großem Kampf mit dem 3:3-Ausgleistreffer durch Laura Feiersinger (89.).

„Wir fanden schwer in die Begegnung Wir kommen dann gut aus der Halbzeit, machen zwei Tore und verpassen es hier, auch gleich noch einen dritten Treffer zu erzielen. Klar fühlt sich ein 3:3 nach einer 3:1-Führung nicht gut an, aber das Ergebnis geht in Ordnung“, so der Kommentar von SC-Trainer Daniel Kraus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading