Fußball „Hille“ geht beim TuS voran

(fas)
TuS-Torjäger Stefan Hil­puesch. Foto: Uli Nodler

TuS Efringen-Kirchen: Neun Punkte fehlen der Mannschaft auf den zweiten Rang.

Efringen-Kirchen - Für Bezirksligist TuS Efringen-Kirchen geht es in dieser Spielzeit tabellarisch um nicht mehr allzu viel. Neun Punkte fehlen der Mannschaft von Trainer Dennis Weiss auf den zweiten Rang. Zu den Abstiegsplätzen ist der Vorsprung mehr als komfortabel. Dennoch peilen die Rebländer im Heimspiel am Ostersamstag gegen den FC Wehr (Anstoß 16 Uhr) drei Zähler an.

In einer tollen Verfassung befindet sich derzeit Stefan Hilpuesch. Der 28-Jährige erzielte in 22 Ligaspielen 15 Treffer – und das als zentraler defensiver Mittelfeldspieler. „Hille hat eine enorme Physis und Zug zum Tor. Jedoch funktioniert er auch nur so gut, wenn die anderen Jungs mitarbeiten“, erklärt TuS-Coach Weiss.

Derzeit nicht auf dem Platz stehen kann Stammkeeper Jörg Bürgin. Im Heimspiel gegen den FC Zell vor knapp zwei Wochen verletzte sich Bürgin bei einem Zusammenprall mit Leon Boos. Markus Loh stand zuletzt in Wallbach zwischen den Pfosten und machte seine Sache einmal mehr richtig gut. „Wir werden bei Jörg für Samstag nichts riskieren.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading