Fußball Hiobsbotschaften für Lahr und Lotzen

Die Oberbadische
Lena Lotzen zieht sich ihren dritten Kreuzbandriss im linken Knie zu.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball 1. Bundesliga: Duo erleidet Kreuzbandrisse / 0:2 in Wolfsburg

Freiburg (mib). Es sind keine gute Nachrichten: Gleich zwei Kreuzbandrisse und eine 0:2-Niederlage hat Frauen-Bundesligist SC Freiburg einstecken müssen. Wobei die Verletzungen natürlich deutlich dramatischer sind als die keinesfalls überraschende Pleite beim neuen und alten Deutschen Meister, VfL Wolfsburg.

Im Vorfeld der Partie am Mittwoch galt es zwei echte Hiobsbotschaften zu verarbeiten. Jobina Lahr (28) und Lena Lotzen (26) haben sich jeweils einen Kreuzbandriss zugezogen. Für Lahr, die kurz vor einem Comeback stand, zog sich die schwere Verletzung am rechten Knie in ihrem ersten Mannschaftstraining nach derselben Verletzung und ohne Fremdeinwirkung zu.

Die gleiche Diagnose erfuhr nun auch Lotzen (26), die im Sommer zum 1. FC Köln wechselt. Ausgerechnet gegen ihren neuen Verein musste sie jüngst schon nach wenigen Minuten verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Untersuchungen bestätigten den Verdacht: Es ist ihr dritter Kreuzbandriss im linken Knie.

Das Spiel beim souveränen Tabellenführer ging am Mittwoch 0:2 verloren. Freiburg rackerte, kämpfte leidenschaftlich. Wolfsburg hatte das Spielgeschehen im Griff, wurde aber nur selten gefährlich. Joelle Wedemeyer (32.) und die brandgefährliche Pernille Harder (47.) markierten die Treffer. Die beste SCF-Chance vergab nach einem Alleingang Klara Bühl in der 81. Minute.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading