Fußball Im Gleichschritt sehr erfolgreich

Die Oberbadische
Angelo Cascio muss in Radolfzell zittern. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Juniorenfußball Verbandsliga, A-Junioren: Kantersieg für Weil/FVLB gewinnt auswärts

Lörrach/Weil (mib/nod). Der FV Lörrach-Brombach hat in der Verbandsliga der A-Junioren mit einem 4:2-Sieg beim starken FC Radolfzell die Tabellenspitze verteidigt. Der SV Weil feierte am Sonntag einen 6:2-Kantersieg gegen den FC Emmendingen im heimischen Nonnenholz.

FV Lörrach-Brombach Das war nichts für schwache Nerven: Eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle erlebte Coach Angelo Cascio in Radolfzell, wo seine Schützlinge am Ende mit 4:2 die Oberhand behielten und die Tabellenführung nach einem echten Krimi verteidigen konnten.

Nach 72 Minuten und einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte schien die Partie zugunsten der Gäste im Trockenen zu sein. Jonathan Deck hatte gerade das 2:0 für den FVLB erzielt. Joshua Kopp war bereits nach 25 Minuten per Strafstoß die etwas glückliche Führung gelungen. Zehn Minuten nach dem 2:0 aber sah die Welt schon wieder ganz anders aus. Der FC Radolfzell hatte nach einem Schnitzer von Keeper Lukas Müller gerade ausgeglichen. Dem FVLB drohte die zweite Pleite in Folge.

Allerdings zeigten die Grütt-Kicker Moral. Giuseppe Imbrogiano schlug nur drei Minuten später zurück, und als in der vierten Minute der Nachspielzeit Deck seinen zweiten Treffer nach Vorarbeit von Müller markierte, war der Auswärtserfolg gegen nun platte Gastgeber endlich eingetütet. „Die Jungs haben immer dran geglaubt, das muss ich ihnen hoch anrechnen“, freute sich Cascio über den Sieg.

Tore: 0:1 (25./Foulelfmeter) Kopp, 0:2 (72.) Deck, 1:2 (75.) Strauss, 2:2 (82.) Kurz, 2:3 (85.) Imbrogiano, 2:4 (90.+4) Deck.

FV Lörrach-Brombach: Müller - Brändle, Kopp, Meier (90.+4 Komljenovic), Imbrogiano (30. Schütze/64. Düwiger), Avellina (32. Schwarzwälder), Höcketstaller, Rueb, Brugger, Deck, Bertino

SV Weil Nach dem Derbysieg in Lörrach ließen die A-Junioren des SVW auch zu Hause gegen den FC Emmendingen nichts anbrennen. Eine Stunde lang war die Partie noch offen. Da führten die Weiler lediglich durch einen Treffer von Tarek Aliane mit 1:0 (31.). Doch dann barchen bei den Gästen die Dämme. Innert zwölf Minuten zogen die Gastgeber auf 4:0 davon. In der Schlussphase trafen dann beide Mannschaften noch jeweils zweimal. Mit nunmehr 30 Punkten und Tabellenplatz fünf braucht sich der SV Weil nicht mehr nach unten zu orientieren.

Tore: 1:0 (31.) Aliane, 2:0 (63.) Aliane, 3:0 (73.) Mastrangelo, 4:0 (75.) Aliane, 5:0 (78.) Aliane, 5:1 (78.) Mensah, 6:1 (88.) Males, 6:2 (89.) Jürck.

SV Weil: Scheida (88. Vierthaler) - Le Russo, Bogner, Henke, Mouttet, Mastrangelo (32. Kohlmann/55. Mastrangelo), Males, Aliane, Sopa (70. Strauss, Benner, Milhaljevic.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading