Fußball Im Visier des DFB

Die Oberbadische
Jonas Wagner darf in Duisburg-Wedau vorspielen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Juniorenfußball Jonas Wagner vom FVLB

Lörrach (pd/mib). Ein C-Junior auf dem Sprung ins Nationalteam? Jonas Wagner spielt seit 2012 beim FV Lörrach-Brombach, wo er bei den F-Junioren, damals vermutlich noch mit Hilfe der Eltern, die Kickschuhe schnürte. Über die E- und D-Junioren führte sein Weg schließlich in die C-Jugend, wo er im Team von Trainer Dietmar Hug als Abwehrchef seinen „Mann“ steht.

Aufgrund seiner Entwicklung, der guten Leistungen im DFB-Stützpunkttraining sowie beim FVLB wurde der 15-Jährige kürzlich von Manfred Linden, Verbandstrainer des südbadischen Fußballverbandes, für das DFB-Sichtungsturnier nominiert, das in der Sportschule Duisburg-Wedau vom 14. bis 19. Juni stattfindet. Das Turnier gilt für den älteren C-Jugendjahrgang als wichtige Sichtung für die U15-Nationalmannschaft.

Im 16er Kader der südbadischen Auswahl stehen nur vier Spieler, die nicht in einem Leistungszentrum auf höchstem Niveau trainieren – einer von ihnen ist Jonas.

Nach dem Wechsel von Julind Selmonaj zum SC Freiburg ist die Nominierung Wagners ein weiterer großartiger Erfolg für die Jugendabteilung des FV Lörrach-Brombach, heißt es von Seiten des Vereins, der seinem Schützling viel Erfolg wünscht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading