Fußball Improvisationskünstler

SB-Import-Eidos
Akeem Gerspacher (grünes Trikot) will mit dem FC Zell den nächsten Sieg. Foto: Grant Hubbs

Fußball Landesliga, Staffel 2: Verletzungspech beim FC Zell

Zell im Wiesental (mhu). Mit dem deutlichen Sieg gegen die Spvgg. Untermünstertal haben die Kicker des FC Zell neuen Wind in die Segel bekommen. Nun wollen sie diesen Schwung nutzen, um am Sonntag (15 Uhr) vor heimischem Publikum auch gegen die U23 des Freiburger FC zu bestehen.

Wie bei allen Reserve- oder Nachwuchsmannschaften ist der Freiburger FC durchaus eine Wundertüte, denn man weiß nie, welche Spieler eventuell aus der höherklassigen Mannschaft zum Einsatz kommen werden. Hinzu kommt bei den Zellern das immer noch bestehende Problem der Spielerausfälle.

In den bisher neun Saisonspielen war Cheftrainer Lars Müller nicht in der Lage, zwei Mal hintereinander die gleiche Formation auf den Rasen zu schicken. Ein Problem, das auch am Sonntag bestehen wird. Denn mit Daniel Philipp und Fabrice Loureiro kehrten zwei Leistungsträger aus Münstertal zurück nach Zell. Während Loureiro definitiv ausfällt, besteht bei Philipp noch eine kleine Restchance auf einen Einsatz. „Die Ausfälle sind wirklich bitter und stellen mich wieder vor neue Herausforderungen“, so Müller. Erneut muss er improvisieren, was sich auch auf die Spielweise seiner Mannschaft auswirken wird.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading