Fußball In allen Belangen besser

Die Oberbadische
Max Höcketstaller (am Ball) bringt den FV Lörrach-Brombach II früh mit 1:0 in Front. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: FV Lörrach-Brombach II schlägt SV Laufenburg 3:0

Mit solch einem Ergebnis haben selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Der FV Lörrach-Brombach schlug gestern den großen Titelfavoriten SV Laufenburg im heimischen Grütt deutlich mit 3:0 (1:0).

Von Uli Nodler

Lörrach. Die Gastgeber waren auf dem Kunstrasenplatz in allen Belangen das bessere Team, hätten sogar noch höher gewinnen können, wenn sie vor dem gegnerischen Tor konsequenter zur Sache gegangen wären.

Somit feierte Trainer Daniel Schulz, der unter der Woche das Amt von Jörg Steinebrunner übernommen hatte, einen Traumeinstand. „Die Jungs haben auf dem Platz alles perfekt umgesetzt. Es war für mich eine Freude, ihnen zuzuschauen“, lobte Schulz sein Team.

Die Gastgeber waren gegenüber den schwachen Auftritten in jüngster Vergangenheit nicht wiederzuerkennen. Aus einer stabilen Abwehr, in der vor allem die beiden Innenverteidiger Patrick Keller und Jakob Schröter, der Laufenburgs Torjäger Sandro Knab völlig abmeldete, herausragten, traf der FVLB die Gäste mit seinen Kontern ins Mark.

So in der 7. Minute, als Sturmtank Kevin Keller mit einem tollen Pass Max Höcketstaller bediente. Der Flügelmann lief alleine aufs Laufenburger Tor zu und versenkte den Ball eiskalt.

In der Folgezeit waren die Nullachter das überlegene Team, doch die besseren Chancen hatte die gastgebende Verbandsliga-Reserve. Kevin Keller (33.) hatte nach einem Eckball von Paolo Disanto das 2:0 auf dem Kopf, traf aber nur die Latten-Oberkante. Nach der Pause stand dann Etienne Leisinger zweimal im Mittelpunkt. Der FVLB-Mittelfeldspieler tauchte nach genauen Pässen in die Tiefe in Minute 52 und 73 alleine vor dem Gästekasten auf und schnürte einen Doppelpack zum 3:0. Der SVL besaß in dieser Partie keine hochkarätige Chance.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading