Fußball In allen Belangen die bessere Mannschaft

Die Oberbadische
Ebrima Sowe Musu Jaiteh (links) erzielt gegen den SC Durbachtal das 2:0 für Auggen. Foto: Archiv

Fußball Verbandsliga Südbaden: FC Auggen setzt sich beim SC Durbachtal klar mit 3:0 (2:0) durch

Friesenheim (nod). Da schau her! Der FC Auggen rockt die Verbandsliga. Drei Siege aus den ersten vier Spielen. Das kann sich sehen lassen. Die Rebländer ließen sich im zweiten Auswärtsspiel nicht in die Suppe spucken, gewannen beim SC Durbachtal souverän mit 3:0 (2:0) und grüßten am Samstagabend von Platz eins.

„Das war ein bärenstarker Auftritt der Jungs“, freute sich nach dem Match Joachim Trautwein, der den urlaubenden Trainer Daniel Kreisl vertrat.

In der Tat hatten die Gäste aus dem Markgräflerland während der gesamten Spielzeit alles im Griff. Ausgangspunkt für den klaren Sieg war einmal mehr eine stabile Abwehrleistung gegen einen in der Vorwärtsbewegung überaus biederen Gastgeber.

Auch ohne den verletzten Spielmacher „Joni“ Ehret dauerte es auf dem Kunstrasenplatz in Friesenheim gerade einmal drei Minuten, bis der Ball im Tor lag. Getroffen hatte Bastian Bischoff, der am langen Pfosten lauerte und die Kugel nach einem perfekten Zuspiel von Ebrima Sowe Musu Jaiteh im netz unterbrachte.

Sieben Minuten später hätte der FCA mit 2:0 führen müssen. Nach einer schnellen Passfolge von Jannis Kalchschmidt über Julian Lacher stürmte Musu Jaiteh alleine auf das Gastgeber-Tor zu, scheiterte jedoch an Schlussmann Hugo Griess. Aber nach 27 Minuten war es soweit. Nach einem Chipball von Moritz Walther auf Bischoff, der per Kopf auf Kalchschmidt verlängerte, machte es Musu Jaiteh viel besser, lochte clever zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause wäre fast noch das 3:0 für Auggen gefallen. Doch Bischoff hatte mit einem Pfostenknaller Pech.

Auch nach dem Seitenwechsel war der SCD gegen einen einsatzfreudigen, spielstarken und konzentriert agierenden FC Auggen chancenlos. Die Gastgeber fanden kein Mittel, um sich aus dem aggressiven Pressing zu befreien. So war denn auch nach 62 Minuten die Messe gelesen, als Yannis Kalchschmidt nach Pass von Musu Jaiteh auf 3:0 erhöhte. Apropos Kalchschmidt. Der Auggener Stürmer machte ein starkes Spiel, musste aber vier Minuten nach seinem Treffer verletzt ausgewechselt werden.

In der verbleibenden Zeit hätten die Gäste noch höher gewinnen können. Wie schon gegen Villingen ließ der FCA im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading