Fußball In der Spur

Die Oberbadische
Routinier Deniz Kutlutürk schießt den Bosporus FC Friedlingen im Grütt zum Auswärtssieg. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Kreisliga A-West: Bosporus FC Friedlingen siegt im Grütt / SVS mit Schlussspurt

Das ging gerade noch gut: Ab der 60. Minute spielte der Bosporus FC Friedlingen am vierten Spieltag der Kreisliga A-West mit einem Feldspieler im Tor. Trotzdem behielt er gegen den FV Lörrach-Brombach III mit 2:1 die Oberhand. Es war der dritte Sieg in Folge. Derweil hat Aufsteiger SV Liel-Niedereggenen beim FC Hauingen die Krise vergrößert.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Der TuS Lörrach-Stetten steht nach vier Spieltagen an der Spitze – und das, obwohl die Müller-Elf nur zweimal spielte. Sowohl die Begegnungen gegen Todtnau als auch jüngst gegen den FV Haltingen wurden vom Gegner abgesagt und mit 7:0 für den TuS gewertet.

Punktgleich mit Stetten ist der FC Steinen-Höllstein, der sich mit einem 2:2 beim FC Huttingen begnügen musste. Es war ein Duell der Altmeister. Auf Seiten des FCH liefen Fabian Kluge und Guido Perrone auf, bei den Gästen wurde in der Schlussphase Arben Zogaj eingewechselt. Gemeinsam kickten sie noch vor wenigen Jahren für den SV Weil in der Verbandsliga.

Die Gastgeber waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und spielten sich einige gute Torchancen heraus. Ein Tor gelang jedoch nicht. Der FC Steinen-Höllstein wurde im Anschluss stärker und verdiente sich die 2:1-Halbzeitführung. „In der Pause haben wir dann auf eine Dreierkette umgestellt. Das hat uns gut getan. Wir waren nun griffiger“, betont FCH-Spielertrainer Fabian Kluge. In der Schlussviertelstunde kam Huttingen durch David Gütlin zum verdienten Ausgleichstreffer.

Aufsteiger sorgen weiter für Furore

Für Furore sorgen die beiden Aufsteiger: Der TuS Maulburg setzte sich gegen den TuS Kleines Wiesental mit 3:2 durch. Auch der SV Liel-Niedereggenen war erfolgreich. Die Mannschaft von Spielertrainer Tim Großklaus behielt in Hauingen mit 3:0 die Oberhand. Die Heimelf versuchte es immer wieder mit langen Bällen, fand gegen kompakte Gäste indes nur selten eine Lücke. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung jedes Einzelnen. Sieben Spieler haben uns urlaubsbedingt gefehlt. Alle, die neu ins Team kamen, haben es gut gemacht“, lobt Großklaus. „Nun können wir beruhigter auf die Tabelle schauen.“

Bezirksliga-Absteiger Bosporus FC Friedlingen findet eine Etage tiefer immer besser zurecht. Die Schützlinge von Übungsleiter Riza Bilici setzten sich beim FV Lörrach-Brombach III mit 2:1 durch. „Die Jungs haben super gespielt“, freut sich der Coach.

Die Grenzstädter mussten ab der 60. Minute ohne Schlussmann Michael Lippert auskommen. Ein FVLB-Spieler rutschte in den Keeper. „Michael hat es dann noch versucht, doch er hielt es nicht bis zum Abpfiff durch“, so Bilici. Da kein Ersatztorwart auf der Bank saß, ging Feldspieler Burhan Cagin ins Tor. „Ihn kann ich überall einsetzen“, schmunzelt Bilici.

Ein wahres Torspektakel bekamen die 150 Zuschauer im Oberfeld in der zweiten Hälfte zwischen dem SV Schopfheim und dem SV Karsau zu sehen. Der SVS gewann mit 4:3. Binnen 15 Minuten hatte die Boos-Equipe viermal eingenetzt.

Boos-Equipe zittert sich zum Sieg

„Das 1:0 für den SV Karsau war der Dosenöffner für uns. Die Karsauer hatten danach keine Ordnung mehr in ihrem Spiel. Das haben wir gnadenlos ausgenutzt“, erklärt Trainer Joachim Boos. In der Schlussphase musste er aber noch einmal richtig zittern. Denn die Gäste vom Dinkelberg trafen zweimal das Aluminium. „Da hatten wir viel Glück. Wir haben uns nicht mehr befreien können. Der Sieg ist dann sicherlich etwas glücklich zustande gekommen.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading