Fußball In Unterzahl dank Dold noch Punkt geholt

Uli Nodler
Glück haben in dieser Szene der FC Auggen und Torwart Elias Kiefl. Der Ball von Mike Enderle (rechts) verfehlt das Tor nur knapp. Foto: Uli Nodler

Fußball Verbandsliga: FC Auggen -Freiburger FC 3:3 (1:2). Bischoff trifft zum 2:2 und sieht Gelb-Rot.

Auggen - Der Bann ist gebrochen: Der FC Auggen hat zum ersten Mal in der Verbandsliga gegen den Freiburger FC nicht verloren. Gestern gelang den Rebländern auf dem heimischen Kunstrasen im ersten Rückrunden spiel ein 3:3 (1:2)-Unentschieden gegen den aktuellen Spitzenreiter. Nach der Gelb-Roten Karte für Bastian Bischoff traf Matthias Dold für die Gastgeber in der 89. Minute zum umjubelnden Ausgleich.

„Dieser Punkt ist hoch verdient. Die Mannschaft sicherte sich dieses Remis mit Leidenschaft, großem Einsatz, aber auch spielerischem Glanz. Die Mannschaft hat sich unter Trainer Marco Schneider weiterentwickelt. Heute hat mir das Zuschauen große Freude bereitet“, lobte Björn Giesel, der Sportliche Leiter des FCA, die eigene Mannschaft. Auch Coach Schneider war stolz auf seine Jungs: „In der zweiten Halbzeit haben sie sich gegen einen ganz starken Gegner das Unentschieden verdient.“

Die Partie auf dem engen Kunstrasen begann vor über 800 Zuschauern perfekt für den Gastgeber. Dank Nils Mayer, der einen Abpraller aus kurzer Distanz verwertete, führte Augen schon nach 7 Minuten mit 1:0. Der FFC verfiel aber nicht in Panik, war das überlegene Team und führte nach einem Doppelschlag drei Minuten vor der Pause mit 2:1. Zunächst verwandelte Mike Enderle (39.) einen Freistoß, den Steffen Reinecker mit einem Foul an Nicolas Garcia Stein verursachte, direkt. Drei Minuten später nutzte Fabian Sutter einen der weniger Auggener Abwehrschnitzer clever zum 2:1. Zuvor hatte der Freiburger Kevin Bernauer noch mit einem Lattenknaller Pech.

Auch im zweiten Abschnitt verlief das Verbandsliga-Match hochklassig. Und in der 52. Minute brandete erneut Auggener Jubel auf. Bastian Bischoff verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:2, nachdem FFC-Abwehrmann Fabian Amrein Dold im Strafraum gefoult hatte. 60 Sekunden später verwandelte sich aber Auggens Elfmeterschütze zum Buhmann. Wegen Meckerns sah der Stoßstürmer Gelb-Rot und schwächte sein Team.

Die Überzahl nutzten die Gäste in der 64. Minute zum 3:2-Führungstreffer. Nach Pass von Enderle traf Marco Senftleber. Mit dem Auswärtssieg wurde es aber nichts, weil Dold kurz vor Schluss zur Stelle war und den Ausgleich erzielte.

Großen Anteil an diesem attraktiven Verbandsliga-Spiel hatte auch Schiedsrichter Jonas Brombacher. „Er hat herausragend gepfiffen“, stellte Giesel Brombacher ein sehr gutes Zeugnis aus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading