Fußball Interessantes Duell in Laufenburg

Die Oberbadische
Weils neuer Außenstürmer Buba Ceesay narrt in dieser Szene beim Test SVL-Keeper Diego Gonzalo Cambero und Paul Mendy.Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball SBFV-Pokal, 1. Runde: Oberligist FVLB beim Ex-Trainer zu Gast

Lörrach (nod). Sieben Klubs aus dem Bezirk Hochrhein sind in der ersten Runde des Südbadischen Vereinspokals vertreten. Runde eins wird vom 7. bis 12. August ausgetragen.

Angeführt wird das Hochrhein-Septett vom Oberliga-Aufsteiger FV Lörrach-Brombach. Der FVLB geht am kommenden Wochenende als klarer Favorit in das Duell bei der Spvgg. Untermünstertal. Dort trifft er auf Ex-Trainer Enzo Minardi.

Den größten Aufmerksamkeitswert aus heimischer Sicht dürfte das Pokalduell zwischen Gastgeber und Landesligist SV Laufenburg und dem SV Weil haben. Unlängst gewann der Verbandsligist aus dem Nonnenholz zu Hause ein Testspiel gegen die Nullachter mit 7:0.

Vor einer hohen Hürde steht Landesligist VfR Bad Bellingen, der sich in der Qualifikation klar mit 5:2 gegen den zukünftigen Ligarivalen FC Wittlingen durchgesetzt hatte. Im heimischen Stadion trifft der VfR auf den Landesliga-Mitbewerber FSV RW Stegen. Sicherlich nicht chancenlos dürfte Landesligist FSV Rheinfelden als Gast des Bezirksligisten FC Wolfenweiler-Schallstadt sein. Und in der Außenseiterrolle sehen sich Bezirksligist VfB Waldshut, der den Landesligisten FSV Altdorf empfängt, und Waldshuts Bezirksliga-Kollege SV Jestetten als Gastgeber des Landesligisten VfR Hausen.

Schließlich ist der FC Auggen, der sich in der Qualifikation im einzigen Verbandsliga-Duell zu Hause gegen den FC Denzlingen mit 2:0 durchsetzte, in der ersten Runde beim Landesligisten SC Wyhl zu Gast.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading