Fußball Joker sticht beim Tabellenführer

SB-Import-Eidos
Fabian Venturiero (rechts) im Zweikampf mit Gerrit Stiefvater (links) und Lukas Schneider (Mitte). Foto: Michael Hundt

Fußball Landesliga, Staffel 2: FSV Rheinfelden – Spvgg. Untermünstertal 2:1 (1:1)

Rheinfelden (mhu). Er kam, er sah, er siegte. Die Rede ist allerdings nicht von Julius Cäsar, sondern von Eren Salli. Eingewechselt in der 81. Minute, schoss er fünf Minuten später den Treffer zum 2:1 und somit den FSV Rheinfelden zum Sieg über die Spvgg. Untermünstertal.

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Cheftrainer Musa Musliu gegen die Spielvereinigung. Früh gingen die Hausherren durch Serkan Korkmaz in Führung (4. Minute). Doch die Gäste, bekannt für ihre unbequeme Spielweise, zeigten sich nicht wirklich geschockt vom frühen Rückstand. Schon drei Minuten später sorgte Florian Baur für den Ausgleich. Es sollte allerdings die einzige Torchance für die Gäste im ersten Spielabschnitt bleiben.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Untermünstertäler dann doch ein paar mehr Möglichkeiten, die Hausherren etwas unter Druck zu setzen. „Da hatten wir dann auch etwas Glück gehabt“, musste Musliu zugeben. „Die ersten Minuten haben definitiv Untermünstertal gehört.“

Doch je länger die Partie dauerte, um so mehr Chancen erarbeiteten sich die Rheinfeldener – ohne allerdings den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Sowohl Alessandro Guglielmelli als auch Almin Mislimovic fanden in Gästetorhüter André Wiedmann ihren Meister. Mislimovic erzielte traf zudem noch den Pfosten. „Es war ein verdienter Sieg für uns, auch wenn es spät war und vielleicht glücklich aussieht“, so Musliu. In der 81. Minute hatte der Trainer ein glückliches Händchen, als er Eren Salli ins Spiel brachte. Denn dieser erzielte den Siegtreffer.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading