Fußball Junges Talent aus Österreich verstärkt SCF

Die Oberbadische
Lisa Kolb wechselt in der kommenden Runde aus Österreich zum SC Freiburg in die Bundesliga.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd/mib). Die Bundesliga-Frauen des SC Freiburg haben eine weitere Neuverpflichtung für die Saison 2021/2022 vermeldet. Die Österreicherin Lisa Kolb verstärkt ab der kommenden Spielzeit den Kader von Cheftrainer Daniel Kraus.

Die 19-Jährige läuft derzeit noch für den österreichischen Bundesligisten USV Neulengbach auf, für den sie in der laufenden Spielzeit bisher elfmal zum Einsatz kam und schon 16 Tore erzielte. Zuvor war sie für Union Kleinmünchen und dem SK Sturm Graz aktiv.

Zweifache Nationalspielerin

Kolb spielte zudem für die U17- und U19-Auswahl von Österreich und gehört mittlerweile dem Kader der Frauen-Nationalmannschaft an, für die sie bisher zwei Partien bestritt.

Abteilungsleiterin Birgit Bauer freut sich über die Verstärkung: „Mit Lisa kommt eine junge, hochtalentierte Spielerin zu uns, die unsere Offensive verstärken wird. Ich freue mich sehr, dass sie die nächsten Schritte ihrer sportlichen Karriere mit dem Sport-Club gehen wird.“

„Ich bin sehr stolz und glücklich, bei so einem großen Verein wie dem SC Freiburg unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die sportlichen Herausforderungen. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft und die Stadt besser kennenzulernen“, wird Kolb in der Medienmitteilung zitiert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading