Fußball Juve und Bayern glänzen unter freiem Himmel

(mib)
Juventus Turin holt sich den Pott beim U14-Feldturnier. Foto: Grant Hubbs

Für Olli Mair war Sieg von Juventus Turin bei Sparkassen-Junior-Trophy keine Überraschung.

Lörrach - „Gewohnt stark unter freiem Himmel“: Für Olli Mair war der Sieg von Juventus Turin am Samstag beim Feldturnier der Sparkassen-Junior-Trophy nun wirklich keine Überraschung. „In der Halle tun sie sich dafür aber schwerer“, stellte er fest.

Auf dem Kunstrasen im Grütt zeigte der U14-Nachwuchs der alten Dame sein Können. Auch die winterlichen Bedingungen kratzten die Jungs aus dem Piemont nicht. Im Finale bezwang Turin den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München knapp mit 2:1 und verteidigte den Titel des Vorjahres.

Das Feldturnier der U13 um den „PS-Immo-Cup“ gestern war dann die Angelegenheit der Jungs des FC Bayern, die damit das Lörracher Double perfekt machten. Gegen den PSV Eindhoven schlug ein knapper 1:0-Sieg zu Buche. „Das war ein sehr intensives Match. Ich habe selten so ein geiles Finale gesehen“, war auch Turnierleiter Dominik Kiesewetter äußerst angetan.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading