Fußball Karriereende für Frank Malzacher

Fußball
Frank Malzacher (rotes Trikot) muss aus gesundheitlichen Gründen seine Fußball-Karriere beenden. Foto: Hubbs

Binzen (fas). Schlechte Nachrichten für den TuS Binzen: Routinier Frank Malzacher muss wegen anhaltender Knieprobleme seine Karriere beenden. Eine MRT-Untersuchung des 37-Jährigen ergab einen Knorpelschaden, teilte Cheftrainer Karl-Frieder Sütterlin mit. „Fränkie hat einen großen Anteil am Aufschwung, den der TuS Binzen in den vergangenen Jahren genommen hat“, sagt Sütterlin. „Er wird zweifellos eine große Lücke hinterlassen.“

Binzen (fas). Schlechte Nachrichten für den TuS Binzen: Routinier Frank Malzacher muss wegen anhaltender Knieprobleme seine Karriere beenden. Eine MRT-Untersuchung des 37-Jährigen ergab einen Knorpelschaden, teilte Cheftrainer Karl-Frieder Sütterlin mit. „Fränkie hat einen großen Anteil am Aufschwung, den der TuS Binzen in den vergangenen Jahren genommen hat“, sagt Sütterlin. „Er wird zweifellos eine große Lücke hinterlassen.“

Gemeinsam mit Sütterlin und Kapitän David Bosek war Malzacher zur Saison 2019/20 vom FV Lörrach-Brombach nach Binzen gewechselt. Der Mittelfeldmann erzielte in der vergangenen Aufstiegssaison in 21 Spielen zehn Treffer. Auch in der aktuellen Spielzeit wusste Malzacher auf dem Platz stets zu überzeugen, auch wenn es nur noch zu acht Einsätzen in der ersten Mannschaft reichte. „Er hat auch in dieser Saison gezeigt, wie wichtig er für uns ist. Das hat sich auch auf seine Nebenleute übertragen. Bei Fränkie war der Ball immer gut aufgehoben“, weiß Sütterlin.

Die Binzener wollen die Malzacher-Lücke nun intern schließen. Jannik Tschöp, Emre Kuytan und Felix Sütterlin sollen nach ihren Verletzungen wieder an die Mannschaft herangeführt werden. Außerdem steht Coach Sütterlin mit dem 18-jährigen Bleon Zogaj ein talentierter Abwehrspieler in der Rückrunde zur Verfügung. Zogaj kommt vom FVLB.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading