Fußball Kopp stellt Jokerqualitäten unter Beweis

Die Oberbadische
Angelo Cascio, Trainer des FV Lörrach-Brombach, ist mit dem Punkt am Ende nicht unzufrieden. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Juniorenfußball Verbandsliga, A-Junioren: FVLB-Kapitän trifft in der Schlussphase doppelt / SV Weil siegt

Lörrach (fas). Sowohl Verbandsliga-Spitzenreiter FV Lörrach Brombach als auch Aufsteiger SV Weil können mit den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes leben.

Der FV Lörrach-Brombach hat beim SC Pfullendorf dank Joker Joshua Kopp einen Punkt mit nach Hause genommen. Trainer Angelo Cascio ließ den kränkelnden Kapitän anfangs auf der Bank, um ihn dann in der Schlussphase als dritte Sturmspitze einzusetzen. Das hat sich ausgezahlt. Erst verwandelte Kopp in der 87. Minute einen Strafstoß zum 2:3. In der zweiten Minute der Nachspielzeit war es wieder Kopp, der zum 3:3 jubelnd abdrehte. „Am Ende des Tages können wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Vielleicht wird der ja in der Endabrechnung noch eine wichtige Rolle spielen“, so Cascio.

Die Grütt-Kicker rangieren mit einem Zähler Vorsprung auf den FC Emmendingen auf Platz eins in der Verbandsliga Südbaden.

Die Auswärtspartie begann gut für die Gäste aus dem Hochrhein. Max Höcketstaller brachte die Seinen nach einer Viertelstunde in Führung. Der SC Pfullendorf drehte im Anschluss das Spiel, führte nach 65 Minuten mit 3:1. „In der ersten Halbzeit haben die Jungs super gespielt. Wir hätten 4:0 führen müssen. Die Pfullendorfer haben nur aus Standardsituationen getroffen“, gibt Cascio zu Protokoll. Anfang der zweiten Hälfte verlor der Ligaprimus den Faden. „Doch wir haben Moral bewiesen.“

FV Lörrach-Brombach: Müller – Brändle, Meier, Avellina (Schwarzwälder), Düwiger, Tindano, Höcketstaller, Rueb (Behringer), Schütze (Imbrogiano/Kopp), Brugger, Deck.

Mit drei Zählern im Gepäck machte sich der SV Weil auf die Heimfahrt. Die Grenzstädter gewannen bei der SG Kuppenheim mit 3:2. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Das war wirklich eine tolle Mannschaftsleistung“, freut sich Nachwuchsleiter Rolf Sutter.

Die Weiler lagen bereits nach nicht einmal einer Minute in Rückstand. „Vielleicht waren wir da noch auf der Autobahn“, nimmt es Sutter mit Humor. Der SVW schüttelte sich nur kurz und spielte in der Folge guten Fußball. „Wir haben uns sensationell zurückgekämpft.“ Michael Aselborn tankte sich auf der linken Seite durch und Romano Males vollstreckte nach einer halben Stunde zum 1:1. Tarek Aliane erzielte nach dem Pausentee die 2:1-Führung. „Tarek hat den gegnerischen Abwehrspielern große Probleme bereitet.“

Auch der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer der Kuppenheimer Mitte der zweiten Hälfte brachte die Blau-Weißen nicht aus dem Konzept. In der 82. Minute war es wieder Males, der den 3:2-Siegtreffer markierte.

SV Weil: Rusch – Lo Russo, Bogner, Henke, Mouttet, Mastrangelo, Males (Suckau), Aliane, Aselborn, Benner, Mihaljevic (Sopa/Strauss).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading