Fußball Kuttler erwischt Sahnetag

Fabian Schreiner
TuS-Akteur Michael Kuttler ist von den Schopfheimern Patrick Klug (hinten) und Tobias Frey (r.) nicht aufzuhalten. Foto: Mirko Bähr

Kreisliga A-West: 19-Jähriger trifft dreifach. Karsau gewinnt Lokal-Derby.

Lörrach - Das Spitzenduo der Kreisliga A-West hat sich am Ostersamstag keine Blöße gegeben. Karsau und Todtnau sendeten im Tabellenkeller ein Lebenszeichen. Zudem sorgte Michael Kuttler mit seinem Dreierpack für einen Auswärtssieg des TuS Kleines Wiesental.

Nach dem 3:3-Unentschieden vor einer Woche in Liel ist Spitzenreiter TuS Lörrach-Stetten zurück in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Sascha Müller behielt gegen den FC Hauingen mit 1:0 die Oberhand. Matthias Bader erzielte nach drei Minuten das Tor des Tages.

„In der Anfangsphase waren wir noch nicht bei der Sache“, hadert Hauingens Trainer Mick Fahr. Denn ansonsten machten es die Hauinger dem Ligaprimus sehr schwer. Beide Mannschaften erspielten sich nur wenige Torchancen. „Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel“, findet Fahr. So beträgt der Vorsprung der Stettener auf Verfolger Bosporus FC Friedlingen weiter fünf Zähler. Bosporus setzte sich in Huttingen mit 4:2 durch.

Der FC Steinen-Höllstein gewann sein Auswärtsspiel beim FC Bad Säckingen mit 3:2 – und das, obwohl Coach Oguz Dogan seinen Schlussmann Nicolas Cristofaro bereits nach 30 Minuten auswechseln musste. Da die etatmäßige Nummer eins, Norman Berger, kurzfristig passen musste, stellte sich Mittelfeldmann Luca Mollo zwischen die Pfosten.

Feldspieler hütet Steinens Tor

„Luca sollte von Beginn an im zentralen defensiven Mittelfeld auflaufen, aber da Norman ausfiel, habe ich ihn auf die Bank beordert, damit wir einen Ersatztorwart haben. Luca hat seine Sache gut gemacht“, lässt Dogan wissen. Auch Schlusslicht FV Haltingen hat seine Sache beim Gastspiel in Hausen über weite Strecken der Partie sehr gut gemacht. Doch binnen fünf Minuten gaben die Haltinger das Spiel aus der Hand und kassierten gleich drei Gegentore. „Wir haben bis dahin ein tolles Spiel absolviert. Leider waren wir dann unkonzentriert und wurden sofort bestraft“, ärgert sich Sportchef Norman Rueb. „Wie schon in den vergangenen Wochen fehlen uns auch zum Ende eines Spiels die Körner, um vielleicht noch einmal zurückzuschlagen.“

Moser glänzt im Derby

Drei Tore in einem Spiel markierte Michael Kuttler vom TuS Kleines Wiesental beim 3:2 in Schopfheim. Der 19-Jährige hat nun schon 19 Treffer auf seinem Konto. „Michael nutzt die Chancen, die sich ihm bieten, eiskalt. Zudem ist er antrittsschnell und hat einen präzisen Abschluss. Im Spiel muss er aber noch geduldiger werden“, erklärt TuS-Trainer Peter Johann. Kuttler war es dann auch der nach einer Viertelstunde die Führung für den Gast erzielte. Nach dem Seitenwechsel traf Emre Kuytan zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später war es wieder Kuttler mit dem 2:1 für die Wiesentäler. Peter-Sammy Osswald, Schopfheims Offensivmann, erwies seiner Elf in der Schlussphase einen Bärendienst. Er sah die Gelb-Rote Karte, nachdem er in einer Szene zweimal wegen Meckerns verwarnt wurde. In Unterzahl kamen die Schopfheimer durch Christian Nolte zum erneuten Ausgleich. Doch eine Minute vor dem Ende netzte Kuttler zum 3:2 ein. „Wir haben es versäumt, früher für die Entscheidung zu sorgen. Der Platzverweis gegen Schopfheim kam uns dann natürlich entgegen“, analysiert Johann.

Der SV Karsau hat sich im Lokal-Derby in Degerfelden mit 2:0 durchgesetzt und kletterte auf einen Nichtabstiegsplatz.

In einer schwachen Begegnung drückte Karsaus Daniel Moser dem Spiel seinen Stempel auf. Er bereitete beide Treffer vor. Zunächst vollendete Pascal Zumkeller Mosers Hereingabe. Nach 78 Minuten sorgte schließlich Yanek Klein für den Endstand – wieder kam der Ball von Moser. „Das war ein Zeichen. Jetzt müssen wir in den kommenden Wochen nachlegen“, informiert Betreuer Martin Gottstein.

Auch der SV Todtnau hat gewonnen. Die Schuldis-Elf bezwang am Ostersamstag den FV Lörrach-Brombach III mit verdient mit 2:1. Patrick Bosl gelang in der 82. Minute mit einem Schuss aus 35 Metern der Siegtreffer. „Zuvor hatten wir schon einige Hochkaräter, die wir ausgelassen haben“, so Alexander Schuldis.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading