Fußball Kuttler kommt

Die Oberbadische
Michael Kuttler präsentiert das FVLB-Trikot.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Fußball Neu beim FV Lörrach-Brombach

Lörrach (mib). Ob es in der Saison 2020/2021 in der Oberliga auf Punktejagd geht, das steht noch nicht fest. Trotzdem bastelt der Spitzenreiter der Verbandsliga Südbaden an seinem Kader. Als erster Neuzugang des FV Lörrach-Brombach steht nun Michael Kuttler fest.

„Der junge und schnelle Angreifer“, so heißt es in der Medienmitteilung des FVLB, spielte zuletzt bei der SpVgg Untermünstertal, wo er „ein Jahr lang Landesligaluft schnupperte“. Dabei erzielte der 20-Jährige bis zur Corona-Pause in den 18 Meisterschaftsspielen neun Tore. Der BWL-Student, Fachrichtung Maschinenbau, sei schon im vergangenen Jahr auf der Wunschliste des FVLB gestanden, macht Bernd Schleith deutlich, habe aber damals den Sprung in die Verbandsliga noch nicht gewagt. Jetzt wolle er jedoch den nächsten Schritt machen. Kuttler gab Trainer Erkan Aktas seine Zusage.

Heimatverein von Michael Kuttler ist der TuS Kleines Wiesental, wo er von 2005 an sämtliche Jugendmannschaften durchlief und danach in der Aktivmannschaft in der Kreisliga A zum Einsatz kam. In seiner ersten Aktiv-Saison (2018/2019) erzielte der Linksfuß gleich 27 Treffer und zählte zu den besten Torschützen der Liga.

Derweil schließt sich FVLB Keeper Christoph Düster ab Sommer dem SV Herten an. Auch Justin Petretta wird künftig den Bezirksligisten verstärken (wir berichten noch).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading