Fußball Laufenburg der Sieger

Die Oberbadische
Qualifikationssieger JFV Region Laufenburg. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (pd). Der JFV Region Laufenburg hat jüngst im

Weil am Rhein (pd). Der JFV Region Laufenburg hat jüngst im Rahmen des PS-Immo-Cups für U13-Junioren das Qualifikationsturnier in der Weiler Sporthalle an der Egerstraße gewonnen. Im Endspiel schlugen die Laufenburger den elsässischen Vertreter FCSR Haguenau mit 2:0.

Der Turniersieger kann sich beim Hauptturnier auf tolle Gegner freuen. Der JFV Region Laufenburg trifft im Feldturnier in seiner Gruppe auf den Nachwuchs von Manchester City, Hoffenheim und Juventus Turin.

Im Halbfinale schaltete Laufenburg den FC Hausen mit 3:1 aus. Im anderen Halbfinale setzte sich Haguenau gegen den Schweizer Vertreter FC Reinach mit 4:2 durch.

Im Viertelfinale schieden der FC Auggen (0:3 gegen den FC Hausen), der FC Zell (0:2 gegen Haguenau), AS Burnhaupt le Bas (0:8 gegen Laufenburg) und der SV Schopfheim (1:3 gegen den FC Reinach) aus. Keine Rolle spielten der SV Weil und der FV Lörrach-Brombach in diesem Qualifikationsturnier. Weil wurde in seiner Gruppe Letzter, der FVLB belegte in seiner Gruppe nur den vorletzten Platz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading