Fußball Laufenburg fordert Auggen

Die Oberbadische
Der Auggener Tiziano Casalnuovo setzt sich in dieser Szene durch. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Laufenburg (lu). Eine starke Leistung hat Landesliga-Aufsteiger SV Laufenburg gegen den

Laufenburg (lu). Eine starke Leistung hat Landesliga-Aufsteiger SV Laufenburg gegen den Verbandsligisten FC Auggen in der ersten Runde des SBFV-Pokals gezeigt. Am Ende mussten sich die Nullachter im heimischen Waldstadion dennoch mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Axel Imgraben in der 57. Minute, nachdem die SVL-Abwehr den Ball im eigenen Strafraum nicht entscheidend klären konnte.

„Die Mannschaft hat sensationell gespielt und dem klassenhöheren Gegner Paroli geboten“, erklärte Co-Trainer Marc Schikowski, der den noch urlaubenden Chef-Coach Michael Wasmer vertrat. Die Jungs hätten alles gegeben und bis zuletzt aufopferungsvoll gekämpft. „Wir waren heute sicher nicht die schlechtere Mannschaft“, tröstete er sich ein wenig.

Pech hatte zudem Sandro Knab bei seinem letzten Einsatz für den SV Laufenburg. Vor dem Match noch offiziell mit den besten Glückwünschen in Richtung U 21 der Grasshoppers Zürich verabschiedet, verletzte sich der Stürmer in der 11. Minute und musste vom Platz. Bei einem Zweikampf mit einem Auggener Abwehrmann. Der war ihm unabsichtlich und unglücklich auf die Hand getreten. Knab wurde ins Krankenhaus gefahren und gab zumindest teilweise Entwarnung. „Es ist zum Glück nichts gebrochen, es ist nur eine Quetschung“, so der 25-Jährige.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading