Fußball Leon Riede zum SVW

Die Oberbadische
Leon Riede Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Wenn die ersten Mannschaft am 20. Juni

Weil am Rhein (mib). Wenn die ersten Mannschaft am 20. Juni die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 aufnehmen, dann kann Coach Tobias Bächle einen weiteren Neuzugang begrüßen. Mit Leon Riede kommt ein 18-Jähriger von den A-Junioren des Freiburger FC zurück ins Nonnenholz.

Riede spielte bereits von 2013 bis 2015 beim SVW, ehe er für den Offenburger FV und den Freiburger FC in der Oberliga aktiv war. „Der südbadische Auswahlspieler kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden“, lässt Sportchef Perseus Knab wissen.

Neben einigen Teamevents stehen beim SVW in der Vorbereitung diverse Testspiele auf dem Plan. Unter anderem geht es gegen den Verbandsligisten FC Denzlingen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading