Fußball Löwenstädter weiter Erster

Die Oberbadische
Zielwasser trinkt Jeremy Stangl, der d das zweite Rheinfelder Tor erzielt. Foto: Archiv

Fußball Landesliga, Staffel 2: FSV Rheinfelden – SC Wyhl 2:0

Von Uli Nodler

Rheinfelden. Solches haben die Rheinfelder FSV-Kicker in der Landesliga noch nicht erlebt. Statt im Tabellenkeller ein kümmerliches Dasein zu fristen, grüßen die Löwenstädter nun nach dem 2:0-Heimerfolg am Samstag gegen den SC Wyhl schon den zweiten Spieltag in Folge von der Tabellenspitze.

Es mag ja sein, dass mit der Verpflichtung der beiden Verbandsliga-Recken vom SV Weil personelle Klasse geholt wurde. Aber am sportlichen Aufschwung ist doch in erster Linie der neue Trainer Werner Gottschling verantwortlich. Seit er und sein kongenialer Assistent Peter Johann die Zügel in der Hand halten, geht die Trainingsbeteiligung durch die Decke. Alle haben plötzlich große Lust, erfolgreich Fußball zu spielen.

So geschehen am Samstag im Europastadion, wo am Ende gegen einen limitierten SC Wyhl souverän drei Punkte eingefahren wurden. „Die Mannschaft hat heute zwar kein Feuerwerk abgebrannt, aber problemlos gewonnen. Auch solch ein Sieg gibt drei Punkte“, betonte Coach Gottschling nach dem Schlusspfiff. Obwohl seine Mannschaft aktuell die Nummer eins der Liga ist, sieht er seine Mannschaft nicht als Titelfavorit. „Schreibt uns nicht in den Himmel. Im Moment passt vieles, aber es ist nur eine Momentaufnahme“, hält Gottschling den Ball weiter flach.

Die Gastgeber gingen in einem überlegen geführten Match nach einem Eckball (29.) mit 1:0 in Front. Torschütze war der aufgerückte Innenverteidiger Julian Jäger. Und der zur Pause eingewechselte Jeremy Stangl machte mit seinem 2:0 (79-) den Deckel drauf.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading