Fußball Lokaj bleibt beim BSC

Die Oberbadische
Ylber Lokaj bleibt dem Bahlinger SC treu.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Fußball Lörracher Innenverteidiger verlängert seinen Vertrag

Lörrach (mib/pd). Ylber Lokaj wird auch in der kommenden Runde für den Bahlinger SC seine Fußballschuhe schnüren. Der Innenverteidiger aus Lörrach hat sich beim Regionalligisten aus dem Kaiserstuhl zu einem echten Leistungsträger entwickelt.

Der 22-jährige Deutsch-Kosovare war in der Jugend des SV Weil aktiv, ehe er zum FC Basel wechselte. Von der U21-Mannschaft des FCB kam Lokaj im Sommer 2019 zum BSC. Dort bestritt der Defensivakteur bisher 49 Regionalliga-Spiele und erzielte dabei drei Tore.

„Ylber hat sich nicht nur zum Stammspieler, sondern inzwischen auch zu einem absoluten Eckpunkt des Teams entwickelt“, lässt der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler, wissen. Er verfüge über soviel Potenzial, dass er trotz seiner relativen Jugend bereits ein Führungsspieler sei. „Wir sind sehr zufrieden, dass er sich trotz etlicher anderer hochklassiger Angebote weiter für uns entschieden hat“, heißt es von Seiten des Vereins. Der Bahlinger SC hat die Saison 20/21 auf dem neunten Rang beendet. Dabei kam Lokaj auf 33 Einsätze. Rico Wehrle streifte sich 28 Mal das BSC-Trikot über. Auch er gehörte zum Stammpersonal, ehe er gegen Ende der Runde aufgrund von Verletzungen die eine oder andere Partie verpasste.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading