Fußball Maier dirigiert

Die Oberbadische
Maximilian Maier gibt den SVW-Abwehrchef beim Gastspiel am Hohentwiel.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Testspiel: Weil siegt in Singen

Singen (mib). Auch für die Kicker des SV Weil wird es langsam ernst. Am kommenden Wochenende steht das erste Pflichtspiel der Saison im Verbandspokal auf dem Programm. Die vergangenen Tage wurde im Rahmen eines Trainingslagers am Bodensee weiterhin an der Form gefeilt. Zum Abschluss trat der Verbandsligist SV Weil dann am Sonntag bei einem Test gegen den Türkischen SV Singen an.

Diese Partie konnten die Schützlinge von Coach Andreas Schepperle mit 1:0 gewinnen. „Das war ein guter Gegner, der achtbare Ergebnisse gegen höherklassige Teams in Testspielen und im Pokal erzielt hat“, erklärt der Weiler Coach. Obwohl seine Jungs vier Einheiten bestritten hatten und sie deshalb müde Beine hatten, sei es eine gute Leistung gewesen. Das einzige Tor erzielte Nico Rusch, ein A-Junior, der mit ins Trainingslager reiste.

Insgesamt sei man in der Defensive gut gestanden. Während Maximilian Maier als Innenverteidiger die Abwehr dirigiert und gelenkt hat, stach Justin Samardzic als „Sechser“ hervor. „Er hat das Spiel in die Hand genommen“, freut sich Schepperle.

Derweil lässt die Trainingsbeteiligung aus verschiedenen Gründen zu wünschen übrig. „Wir sind noch nicht soweit. Wir sind weder im Training noch in den Testspielen mal komplett gewesen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading