Fußball Marc Jilg der neue Trainer in Stetten

Die Oberbadische
Freuen sich beim TuS Lörrach-Stetten auf die neue Saison (v. l.): Co.-Trainer Gerhard Sauer, Marc Jilg, Ulas Sengül und Martin Jilg. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach (fas). Bevor es für den TuS Lörrach-Stetten am 7. März

Lörrach (fas). Bevor es für den TuS Lörrach-Stetten am 7. März in der Kreisliga A-West wieder um Punkte geht, hat der Verein bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt. Sascha Müller wird nach fünf Jahren im Sommer sein Traineramt niederlegen und gemeinsam mit Franco Viteritti, der aktuell noch die Reserve des SV Weil trainiert, den Posten des Sportchefs übernehmen.

„Ich denke, dass es an der Zeit ist, auf der Trainerposition etwas zu verändern. Franco und ich werden uns voll und ganz um den sportlichen Bereich abseits des Platzes kümmern“, lässt Müller wissen.

Sein Nachfolger heißt Marc Jilg. Der 29-Jährige war bis September letzten Jahres noch für den Landesligisten FSV Rheinfelden an der Seitenlinie verantwortlich. Der neue Übungsleiter ist in Stetten kein Unbekannter. So schnürte Jilg vor seiner Zeit in Rheinfelden bis Januar 2015 die Kickschuhe für den TuS. Gerhard Sauer, Ulas Sengül und Martin Jilg assistieren ihm. „Wir sind froh, dass wir ein sehr ehrgeiziges und fachlich kompetentes Trainerteam für den TuS Lörrach-Stetten begeistern konnten“, betont Müller.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading