Fußball Michael Schwald

Die Oberbadische
Schönaus Trainer Faik Zikolli wünscht sich natürlich einen Heimsieg zum Jubiläum. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball

Trainer des FC Zell tippt den siebten Spieltag der Bezirksliga Hochrhein:

SV Herten - FV Lörrach-Brombach  1:1

SV Jestetten - FC RW Weilheim    2:0

FC Wallbach - SV 08 Laufenburg    1:1

VfB Waldshut - Brenet-Öflingen    2:2

FC Schönau - Fc Erzingen          2:2

FC Zell - TuS Efringen-Kirchen      2:0

FC Wittlingen - SV WeilII          2:0

FC Wehr - SV Buch               2:1

Von Uli Nodler

Bezirk Hochrhein. Siebter Spieltag, siebter Sieg? Der SV Laufenburg ist aktuell das Maß aller Dinge in der Bezirksliga Hochrhein. Wer soll diese Mannschaft stoppen? Vielleicht der FC Wallbach, der den Spitzenreiter morgen empfängt. Ähnlich spannend dürfte es am Wochenende auch in Zell, Schönau und Wittlingen zugehen.

FC Zell (4.) - TuS Efringen-Kirchen (7.), So., 13 Uhr: Zells Trainer Michael Schwald ist ein bisschen ratlos, warum seine Mannschaft wie zuletzt in Laufenburg nichts zustande bringt. Das sieht zu Hause ganz anders aus. „Ich hoffe, dass die Jungs den Schalter wieder umlegen werden“, gibt sich Schwald durchaus optimistisch. Verzichten muss der Zeller Coach auf die Urlauber Sebastian Rapp und Andreas Gutmann. Ralf Senn ist wieder dabei.

Nach drei Siegen in Folge wird der TuS Efringen-Kirchen mit breiter Brust im Brühlpark auftauchen. Nach dem spektakulären 5:3 gegen Schönau sowie den Erfolgen in Jestetten (1:0) und zu Hause gegen Weilheim (2:0) rechnen sich die Rebländer auch im Wiesental etwas aus.

FC Schönau (10.) - FC Erzingen (3.); So., 13 Uhr: Der FC Schönau begeht an diesem Wochenende sein 110-jähriges Vereinsbestehen. Da würde natürlich im Rahmen der Feierlichkeiten am Sonntag ein Heimsieg gegen den FC Erzingen gerade recht kommen. Doch der Gegner hat es in sich. Erzingen hat nämlich nach der Saisonstart-Niederlage die weiteren fünf Partien ausnahmslos gewonnen hat. „Das wird verdammt schwer. Aber die Jungs haben das Potenzial, auch gegen so einen starken Gegner zu bestehen“, stärkt FCS-Coach Faik Zikolli seinen Spielern den Rücken. Zikolli muss in diesem sicherlich besonderen Match auf Marc Steinebrunner und Nico Walleser verzichten.

FC Wittlingen (5.) - SV Weil II (9.); So., 15 Uhr: Auf dem Papier sieht sich der Gastgeber in der Favoritenrolle. Doch Wittlingens Trainer Tiziano Di Domenico „traut dem Braten“ nicht. „In der Ersten sind alle fit. Da werden wieder sechs oder noch mehr Spieler in der Zweiten spielen. Aber wir haben das ja schon im Heimspiel gegen den FVLB II erlebt. Da hat meine Mannschaft gut daggegen gehalten. Das will auch gegen Weil II sehen.“ Adrian Plalatini ist wieder dabei. Di Domenico hat einen 23 Mann-Kader zur Verfügung.

FC Wallbach (8.) - SV Laufenburg (1.); Sa.; 16 Uhr: Die Gastgeber haben zwar erst neun Treffer in der laufenden Saison erzielt, aber auch erst sieben Gegentore schlucken müssen. Das ist aktuell der Liga-Bestwert. Vielleicht reicht es ja für ein torloses Unentschieden gegen den Tabellenführer.

FC Wehr (12.) - SV Buch (14.); So.; 15 Uhr: Die Sieg beim SV Weil II hat den Wehrer sicherlich Selbstvertrauen eingeflößt. So ist dem Team von Trainer Michael Schenker auch gegen Buch ein Sieg zuzutrauen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading