Fußball Minardi interessiert nur ein Sieg im Heimspiel

Die Oberbadische
Julian Saur (rechts) und der FC Auggen streben im Heimspiel gegen den FC Neustadt einen „Dreier“ an. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga: FC Auggen trifft auf den FC Neustadt

Von Uli Nodler

Auggen. Es scheint fast so, als ob die Luft beim FC Auggen auf der Saisonzielgeraden ein wenig raus ist. Die Negativergebnisse der letzten Wochen lassen das vermuten. Die Heimpartie gegen den Vorletzten FC Neustadt am kommenden Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) wird zeigen, ob sich die Rebländer noch einmal zu einer soliden Leistung aufraffen können.

Trainer Enzo Minardi ist dieses Fehlverhalten seiner Spieler vor allem bei der 0:2-Niederlage am vergangenen Samstag beim abstiegsbedrohten 1. SV Mörsch aufgefallen: „Die Mannschaft hat sich zwar nicht hängen lassen, mir hat aber der unbedingte Siegeswille, die Bereitschaft an die Schmerzgrenze zu gehen gefehlt.“

Nun, wenn sich auch beim FCA der Blick auf die gefährdete Zone erübrigt, so will Minardi energisch dennoch dagegen steuern, dass sein Team an den letzten drei Spieltagen den mit oftmals sehr guten Leistungen eingeheimsten Kredit wieder verspielt.

„Wir sind es unseren Fans schuldig, dass wir ihnen in den beiden Heimspielen in dieser Saison noch einmal eine Menge bieten. Ich will die beiden Begegnungen vor eigenem Anhang am Sonntag gegen den FC Neustadt und am letzten Saison-Spieltag gegen den SV Kuppenheim unbedingt gewinnen und am vorletzten Spieltag beim 1. FC Rielasingen-Arlen zumindest einen Punkt holen“, erwartet der FCA-Coach von seinen Spielern ein ansehnliches Abschiedsgeschenk. Eno Minardi wechselt ja bekanntlich zum Verbandsliga-Rivalen FV Lörrach-Brombach. Dort freut man sich darüber, mit dem akribisch arbeitenden Italiener einen adäquaten Nachfolger für den überaus erfolgreichen Ralf Moser gefunden zu haben.

Die drei Punkte sind am Sonntag also beim FC Auggen gegen den bereits als Absteiger feststehenden FC Neustadt fest eingeplant. „Alles andere als ein Sieg ist für mich nicht akzeptabel“, betont Enzo Minardi.

Deutlich größer geworden sind für ihn die personellen Alternativen, wenn auch Kerim Cifdalöz nach seiner Roten Karte in Mörsch zwei Partien gesperrt ist. So werden Kapitän Sebastian Wettengel, Bastian Bischoff, Julian Lacher und Muhamed Aslan in den Kader zurückkehren. Alle vier könntenin der Anfangsformation auftauchen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading