Fußball Mislimovic macht alles klar

Die Oberbadische
Kapitän Yannik Weber trifft in dieser Szene zur 1:0-Führung für den SV Weil. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Landesliga, Staffel 2: Freiburger FC II - SV Weil 0:2 (0:1)

Immerhin. Rang zwei ist weiterhin in Reichweite für den SV Weil. Die Schützlinge eines zufriedenen Trainers Tobias Bächle gewannen gestern das Verfolgerduell beim Freiburger FC II hochverdient mit 2:0.

Von Uli Nodler

Freiburg. Während der Gastgeber gänzlich auf Verstärkungen aus dem erweiterten Kader der „Ersten“ verzichten mussten, lief bei den Gästen aus dem Dreiländereck David Groß nach Ablauf seiner Sperre wieder auf.

Der SV Weil war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Mit dem 0:1 zur Pause war der Freiburger FC II noch bestens bedient. Die FFC-Spieler hätten sich auch nicht beschweren können, hätten die Weiler 3:0 oder gar 4:0 geführt. Aber die Weiler Schwäche in dieser Saison ist halt das Verwerten der sich bietenden Torgelegenheiten. Das kostete die Grenzstädter gar manchen Punkt in dieser Spielzeit.

Einmal traf der SV Weil aber doch. Nach einem Fehlpass im Freiburger Mittelfeld stürmte Almin Mislimovic aufs Gastgeber-Gehäuse zu. Sein Schuss wurde zwar abgeblockt, doch der mitgelaufene Kapitän Yannik Weber hatte dann keine Mühe mehr, aus kurzer Distanz zum 1:0 zu vollenden.

Nur Sekunden vor dem Pausenpfiff hatte dann Mislimovic Pech. Der Torjäger traf mit einem fulminanten Schuss nur den Pfosten des Freiburger Tores.

Auch im zweiten Abschnitt dasselbe Bild. Der SV Weil war klar spielbestimmend, ließ aber wieder viele Chancen liegen. Allein Weber hätte dieses Auswärtsspiel im Alleingang entscheiden können. So ließ der Kapitän des SV Weil in der 50. und 58. Minute zwei weitere Großchancen ungenutzt.

Für ihre Nachlässigkeit vor dem gegnerischen Tor wurde dann der SV Weil beinahe bestraft. Die 68. Minute war angebrochen, als der Freiburger Marco Radovanovic nach einer Hereingabe von Fabian Amrein den Ausgleich nur hauchdünn verpasste.

So mussten die Gäste aus Weil bis in die Nachspielzeit bibbern, bis Mislimovic mit dem 2:0 alle Zweifel über den Auswärtssieg gegen den Freiburger FC II beseitigte. Spielerisch boten die Gäste gestern Mittag eine Klasse-Leistung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading