Fußball Mislimovic wieder aus Urlaub zurück

Die Oberbadische
Almin Mislimovic (vorne) ist wieder dabei. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Landesliga, Staffel 2: SV Weil empfängt morgen SF Elzach/Yach

Von Uli Nodler

Weil am Rhein. In der Landesliga, Staffel 2, neigt sich die Vorrunde langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. An diesem Wochenende steht der 15. und letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm. Für den SV Weil hat sie eine anspruchsvolle Heimaufgabe parat. Zu Gast im Städtischen Stadion am morgigen Samstag ist der SF Elzach-Yach, der zu den Mannschaften zählt, die sich Hoffnungen auf einen der beiden ersten Tabellenplätze machen kann.

Der Frust über die unnötige Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag ist beim Grenzstadtklub noch nicht ganz verarbeitet: „Dieses 0:1 beim Aufsteiger Ballrechten-Dottingen ist ziemlich ärgerlich, zumal der Siegtreffer nach einer Standard-Situation gefallen ist. Wir waren mindestens gleichwertig. So eine völlig unnötige Niederlage schmerzt besonders“, macht sich Perseus Knab, der Sportliche Leiter des SVW Luft.

So endete in Ballrechten- Dottingen eine Siegesserie von acht nicht verlorenen Meisterschaftsspielen. Diese Erfolge haben die Weiler nach einem katastrophalen Saisonstart in der Tabelle weit nach vorne gespült. Bei einem Sieg beim Aufsteiger hätten die Blau-Weißen sogar zu den Verfolgern des souveränen Tabellenführers SV Waldkirch gezählt.

So aber muss der SV Weil vorerst noch etwas kleinere Brötchen backen.

An den SF Elzach/Yach hat der SVW keine besonders guten Erinnerungen.

Vor allem an den 21. Mai 2016 erinnern sich die Nonnenholz-Kicker mit Grauen. Damals hätte den Weilern im letzten Landesliga-Saisonspiel ein Punkt gereicht, um den zweiten Platz und damit die Verbandsliga-Aufstiegsspiele zu erreichen. Doch der damalige Weiler Trainer Maximilian Heidenreich und seine Schützlingen gingen in einem denkwürdigen Match mit 4:6 unter.

Für den heutigen Trainer Tobias Bächle und seine Schützlinge ist das aber alles Schnee von gestern. Sie wollen morgen nun mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenvierten wieder Boden gut auf die Verfolgergruppe machen.

Zuversicht löst im Nonnenholz die Tatsache aus, dass mit Almin Mislimovic derzeit der erfolgreichste Torschütze im Team wieder aus dem Urlaub zurück ist. Er zählt zum Kader. Ob er allerdings in der Startelf steht ist noch ungewiss. Mislimovic könnte gegen so einen starken Gegner den Unterschied ausmachen.

Angeschlagen aus dem Match gegen den SV Ballrechten-Dottingen ist Torwart Igor Dodig. Die Verletzung behinderte ihn während der zweiten Halbzeit in diesem Auswärtsspiel. Fällt Dodig aus, rückt Christoph Düster zwischen die Pfosten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading