Fußball Mit Gegner auf Augenhöhe

Die Oberbadische
Christian Jäger macht einen guten Job.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden (nod). Landesligist FSV Rheinfelden startet am kommenden Sonntag mit einem

Rheinfelden (nod). Landesligist FSV Rheinfelden startet am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel in die Saison 2020/21. Zu Gast auf der Richterwiese ist ab 15 Uhr die SG Nordweil/Wagenstadt.

Die Experten waren sich einig, dass die Rheinfelder nach den prominenten Abgängen (Kittel, Gashi, Tschira) in der anstehenden Spielzeit mit großer Wahrscheinlichkeit dem Abstieg nicht entgehen werden können.

Die Saison wird zwar nach wie vor kein Zuckerschlecken für den FSV, doch in der Vorbereitung haben die Industriestädter positiv überrascht. Dafür hat vor allem Trainer Christian Jäger gesorgt. Ihm scheint es nun gelungen zu sein, dass sich in der Mannschaft so etwas wie Teamspirit entwickelt hat.

Wesentlich zuversichtlicher als noch vor zwei Monaten ist auch Sportchef Dieter Maier: „Mit Christian Jäger haben wir einen guten Fang gemacht. Er macht bei uns eine sehr gute Arbeit.“

Diese neue gewonnene Stärke will der FSV nun übermorgen in die Waagschale werfen. „Nordweil/Wagenstadt hat unsere Kragenweite. Da sollten wir zu Hause schon punkten.“ Bis auf den gesperrten Julian Jäger ist der FSV-Kader komplett.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading