Fußball Mit Leidenschaft und Siegeswillen ins Derby

Die Oberbadische
Jonas Krumm steht wieder zur Verfügung. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: Zell empfängt Schönau bereits morgen / Arsentjew fehlt gegen Erzingen / Weil II gastiert in Herten

Lörrach (fas). Ein Drittel der Saison ist in der Bezirksliga Hochrhein schon gespielt. Dabei wurde eines offensichtlich: Wie schon in den vergangenen Jahren ist das Feld sehr eng beisammen. Jeder kann in dieser Liga jeden schlagen.

FC Wittlingen (4.) - FC Erzingen (2.); So.; 15 Uhr: Keine gute Leistung hat der FC Wittlingen am vergangenen Wochenende in Efringen-Kirchen auf den Platz gebracht. Dennoch reichte es für die Kandertäler für einen 4:2-Sieg. „Wir sind uns bewusst, dass wir vermutlich nicht mehr so viel Glück haben werden wie in Efringen. Die Erzinger werden unsere Fehler bestrafen. Darum muss am Sonntag auch eine klare Steigerung her“, betont Trainer Tiziano Di Domenico.

Bei Stürmer Alex Herbst ist der Knoten nach den drei Treffern gegen Efringen-Kirchen definitiv geplatzt. Zuletzt hatte Salvatore Di Mattia noch die Nase vorne. „Alex trainiert wie die gesamte Mannschaft seit Wochen sehr gut“, so der Wittlinger Übungsleiter, der gegen Erzingen wieder auf Imad Kassem-Saad von Beginn an setzen kann. Allerdings wird Witalij Arsentjew fehlen. Der Offensivmann besucht seine Familie in Moskau.

FC Zell (5.) - FC Schönau (12.); Sa.; 16 Uhr: Da am Sonntag der Gresgener Frühshoppen auf dem Programm steht, geht das Wiesental-Derby bereits am Samstag über die Bühne. Mit nur zwölf Spielern sind die Zeller vor Wochenfrist in Jestetten angetreten. Dennoch hätte dort ein Sieg herausspringen können. „Wir hätten einfach unsere Torchancen nutzen sollen“, hadert Coach Michael Schwald. „Gegen die Schönauer werden wir aber bereit sein.“ Jonas Krumm steht wieder zur Verfügung. Hinter den Einsätzen von Ralf Senn und Fabio Muto steht ein Fragezeichen.

In der Krise befindet sich derzeit der FC Schönau. In Zell hat die Zikolli-Elf nun eigentlich gar nichts zu verlieren. „Die meisten denken, dass Zell gewinnen wird. Wir wollen das Gegenteil beweisen“, macht Faik Zikolli klar. „Ich will Leidenschaft, Kampf und absoluten Siegeswillen von meinen Jungs sehen.“ Felix Markanic, Tim Behringer, Nico Walleser und Ismail Demirci fallen aus.

SV Herten (9.) - SV Weil II (6.); Sa.; 16 Uhr: Die Welt beim SV Herten sieht nach dem Sieg in Schönau wieder etwas besser aus. „Das war ganz wichtig. Die Trainingsbeteiligung passt auch wieder. 20 Mann waren da. Die Qualität war gut im Training“, freut sich Übungsleiter Thorsten Szesniak. Stefan Frech und Waldemar Schmidt fehlen. Die Weiler Achterbahnfahrt hat sich am vergangenen Wochenende fortgesetzt als sich die Schützlinge von Trainer Thomas Schwarze mit 2:4 der Brennet-Öflingen geschlagen geben mussten. „Die Jungs können viel mehr“, sagt Schwarze. „In Herten müssen wir defensiv wieder sicherer stehen.“ Marco Kern wird wohl länger ausfallen. Der 27-jährige Allrounder hat sich jüngst einen Muskelfaserriss zugezogen.

VfB Waldshut (14.) - TuS Efringen-Kirchen (10.); Sa.; 18.30 Uhr: „Die Leistung gegen Wittlingen war super, nur das Ergebnis leider nicht“, ärgert sich TuS-Coach Dennis Weiss noch über die Niederlage gegen den FC Wittlingen. Die Rebländer sollten gegen den Aufsteiger nun aber wieder punkten, denn ansonsten steckt der TuS erst einmal in der hinteren Tabellenregion fest. „Die Punkte werden kommen, wenn wir solch eine Vorstellung wiederholen.“

SpVgg. Brennet-Öflingen (13.) - SV Buch (15.); So.; 15 Uhr: Dank der Erfolge gegen Herten und Weil II hat sich Brennet-Öflingen in der Tabelle ein wenig verbessern können. Gegen den SV Buch soll nun nachgelegt werden. Trainer Urs Keser muss in den kommenden Wochen aber erst einmal ohne Yusuf Cam auskommen. Der Neuzugang hat gegen Weil II einen Muskelfaserriss erlitten. David Heintz hat seine Sache nach seiner Einwechslung sehr gut gemacht und dazu noch einen Treffer erzielt. „David wird am Sonntag für Yusuf Cam auflaufen“, erklärt Keser.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading