Fußball Mit Mut in die Kreisliga A

Die Oberbadische
Stürmer Vedat Erdogan (r./TuS Maulburg) trifft wieder auf Johannes Vomstein (SF Schliengen). Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Schliengen (lu). Jetzt gilt’s! Wer kickt nächstes Jahr in der Kreisliga

Schliengen (lu). Jetzt gilt’s! Wer kickt nächstes Jahr in der Kreisliga A-West? Der TuS Maulburg hat zwar mit einem 1:0-Heimsieg vorgelegt, doch die SF Schliengen als Gastgeber für das Relegations-Rückspiel am Samstag (18 Uhr) hat die Sache noch längst nicht abgehakt. „Da ist noch alles für uns drin“, hatte Betreuer Kai Fischer, der für den urlaubenden Chefcoach Alexander Schöpflin die Mannschaft betreute, bereits direkt nach der Niederlage gesagt.

„Wir müssen einfach offensiv ein wenig mutiger werden, im ersten Match waren wir zu brav“, fordert Fischer. Gleichwohl gelte es auch, die starke Maulburger Offensive, unter anderen mit dem technisch beschlagenen Vedat Erdogan, nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Im Hinspiel habe Johannes Vom-stein die Abwehr ja gut zusammengehalten. „Und das muss auch jetzt am Samstag so sein“, so Fischer. Einen weiteren Pluspunkt sieht er darin, dass Chefcoach Alexander Schöpflin kurz vor dem Match aus dem Urlaub zurückkehrt.

Relativ entspannt und mit dem 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel geht der TuS Maulburg in die Partie. „Wir müssen von Beginn an konsequent und konzentriert agieren“, fordert TuS-Trainer Hanspeter Elsasser. Im Heimspiel habe es das Team vor allem in der zweiten Halbzeit so gemacht. Es gelte, Druck aufzubauen, um dem Gegner nicht allzu viel Spielraum und Spielmöglichkeiten zu lassen. Vor allem aber: „Wir müssen unsere Torchancen diesmal konsequenter nutzen“, fordert er, gibt sich aber optimistisch, dass es mit dem Aufstieg klappt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading