Fußball „Mitunter eine Katastrophe“

Die Oberbadische
Sven Brunner (rechts), hier im Zweikampf mit dem Geißlinger Jonathan Griesser, trifft für den TuS. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga: TuS Efringen-Kirchen - FC Geißlingen 2:2

Efringen-Kirchen (lu). „Das war einfach zu wenig, mitunter eine Katastrophe“, schimpfte Dennis Weiß, Trainer des TuS Efringen-Kirchen, noch lange nach der Heimpartie gegen den FC Geißlingen über die Leistung seiner Spieler.

Mit viel Glück reichte es in der Nachspielzeit gerade einmal zu einem 2:2 (1:1)-Unentschieden im Kellerduell, nachdem Stefan Hilpuesch den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz ins Tor gedrückt hatte. Die Führung für die Gastgeber hatte Sven Brunner (7.) besorgt, die Gäste drehten dann die Begegnung durch Treffer von Patrick Klotz (17.) und Ralf Sutter (64.).

„Wir wollten heute ein Ausrufezeichen setzen im Abstiegskampf“, zeigte sich der TuS-Coach daher enttäuscht. Das Team habe einfach nicht das gespielt, was es könne, während der Gegner genau das abgerufen habe, was möglich sei. Viel zu oft seien seine Spieler von irgendetwas abgelenkt gewesen. Und so habe man auch nicht den richtigen Zug in der Offensive und ins Umschaltspiel bekommen.

Dazu gesellte sich noch eine kämpferische Einstellung, die mitunter zu wünschen übrig ließ, sowie zahlreiche unnötige Fehlpässe und meist nur ideenlose lange Bälle in die Spitze.

„So wird’s mit dem Klassenerhalt sehr, sehr schwer“, schwant Weiß ein hartes Stück Arbeit in den nächsten Wochen. Gleichwohl richtete der TuS-Trainer den Blick nach vorne, war froh, dass es wenigstens noch zu etwas Zählbarem gereicht hatte. „Diesen Punkt mitnehmen und daraus lernen“, formulierte Weiß die Devise.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading