Fußball „Müssen Kräfte nun bündeln“

Die Oberbadische
Hinter dem Einsatz von FVLB II-Stürmer Kevin Keller steht noch ein Fragezeichen. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Bezirksliga Hochrhein: FVLB II trifft am Sonntag auf Spitzenreiter Laufenburg

So schnell kann’s gehen: Vor zwei Wochen war der FV Lörrach-Brombach II noch ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksliga Hochrhein. Daraufhin gab es Niederlagen gegen den SV Weil II und Buch. Dazu gab Jörg Steinebrunner am Dienstag sein Amt sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor beim FVLB auf. Und nun geht’s am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) auch noch zuhause gegen Ligaprimus SV Laufenburg.

Von Fabian Schreiner

Lörrach. Co-Trainer Daniel Schulz leitete unter der Woche das Training der Reservemannschaft. „Für alle kam Jörgs Entscheidung natürlich sehr überraschend. Für mich, aber auch für die Spieler ist das sehr schade, da Jörg eine super Arbeit geleistet hat“, so Schulz.

Das Unheil begann in der zweiten Hälfte im Heimspiel gegen den SV Weil II. „Da haben wir eine 2:1-Führung aus der Hand gegeben.“ Eine Woche später gastierte Lörrach-Brombach II beim damaligen Schlusslicht SV Buch. 3:6 hieß es dort unterm Strich. „Unser Torwart Marco Hermann hatte gegen Buch nicht seinen besten Tag. Zudem haben wir auf dem kleinen Rasen keine Lösungen gefunden“, sagt Schulz und fügt hinzu: „Wir stehen jetzt nicht vor einem Scherbenhaufen. Die Situation ist nicht schön, aber wir müssen nun die Kräfte bündeln und gegen den SV Laufenburg eine erfolgreiche Trotzreaktion zeigen.“ Das wird nicht zuletzt wegen der jüngst dürftigen Vorstellungen eine sehr schwierige Aufgabe. „Defensiv sollten wir uns steigern. Aber in so einer kurzen Zeit ist das nicht gerade einfach“, weiß Schulz. Ob Hermann am Sonntag das Tor hüten wird, lässt Schulz offen. „Vielleicht wird auch Christoph Düster wieder seine Chance von Beginn an erhalten.“ Definitiv fehlen werden Yannick Müller und Marcel Scholz. Hinter dem Einsatz von Kevin Keller steht noch ein Fragezeichen. Der Torjäger hat nicht trainieren können, da er mit einer Zerrung zu kämpfen hat.

Drei Punkte vor dem FV Lörrach-Brombach II grüßt der SV Laufenburg von der Tabellenspitze.

Knab hat schon 18 Tore auf seinem Konto

In der vergangenen Spielzeit scheiterte Laufenburg in den Aufstiegsspielen an der Spvgg. Untermünstertal. Heuer soll es mit dem Meistertitel endlich klappen. „Das ist unser Ziel. Aber es bringt ja jetzt noch nichts über Dinge zu reden, die erst in einigen Monaten passieren könnten“, lässt Trainer Michael Wasmer wissen. 18 Treffer hat Ausnahmekönner Sandro Knab in dieser Runde schon auf seinem Konto. Damit führt er die Torjägerliste klar und deutlich an. „Sandro hat die gesamte Vorbereitung mitmachen können. Er ist stärker als in der vergangenen Spielzeit und immens wichtig für die Mannschaft. Seine Qualitäten sind Extraklasse“, weiß Wasmer, der auf Angelo Armenio, Alija Kapidzija, Giuseppe Ferrara und Fabian Frieling verletzungsbedingt verzichten muss.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading