Fußball Muser der Dauerbrenner

(nod)
Er läuft, läuft und läuft: Mike Muser. Foto: Uli Nodler

Fußball Landesliga, Staffel 2: VfR Bad Bellingen auswärts.

Bad Bellingen - Beim VfR Bad Bellingen freut man sich auf die Winterpause. Dem so glänzend gestarteten Aufsteiger ist ein bisschen die Puste ausgegangen. Das belegen die beiden letzten Ergebnisse. Nun wollen sich die Rebländer im letzten Landesliga-Punktspiel vor der Winterpause am Sonntag, 14.30 Uhr, beim Mitaufsteiger Spvgg Untermünstertal noch einmal richtig reinhängen.

Den ein oder anderen Punkt holen

0:3 beim Schlusslicht FC Emmendingen und gar 0:6 auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen einen an diesem Tag in allen Belangen besseren Freiburger FC II: Mit diesem schwachen Eindruck will sich der VfR nicht von seinen Fans verabschieden. Deshalb schwor Trainer Werner Gottschling seine Jungs vor dem schweren Gang zur Spielvereinigung noch einmal ein: „Unser Ziel ist, gegen Untermünstertal irgendwie den einen oder anderen Punkt zu holen. Meine Spieler sollen sich von den beiden klaren Niederlagen ohne eigenes Tor nicht verrückt machen lassen. Ich weiß, dass sie es viel besser können. Das haben sie auch schon mehrfach bewiesen.“

Allerdings weiß Gottschling auch, dass seine Mannschaft schon im Hinspiel einen ganz schweren Stand hatte und am Ende 0:2 verlor. Damals bissen sich die Markgräfler an der kompromisslosen Spvgg-Defensive die Zähne aus und liefen dann in zwei Konter.

Bad Bellinger lauern auf Konter

Am Sonntag nun muss Untermünstertal das Spiel machen, und die Bad Bellinger lauern auf Konter. Mal sehen, ob diese VfR-Taktik im Münstertal aufgeht. Jonas Domagala ist wieder dabei. Dafür fehlt sein gelb-rotgesperrter Bruder Yannik. Der Dauerbrenner beim VfR ist Defensivmann Mike Muser. Er hat bislang als Einziger in allen 17 Landesliga-Spielen des VfR Bad Bellingen mitgewirkt. Bei der Spvgg Untermünstertal wird er mit großer Wahrscheinlichkeit sein 18. Punktspiel bestreiten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading