Fußball Musu Jaiteh trifft und fliegt vom Platz

Die Oberbadische
Da ist die Welt noch in Ordnung. Ebrima Sowe Musu Jaiteh jubelt über das 1:0. Später wird der Auggener Stürmer vom Platz gestellt. Foto: Grant Hubbs

Fußball Verbandsliga Südbaden: FC Auggen – SC Pfullendorf 1:1 / Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Von Uli Nodler

Auggen. Am Ende sind beide Mannschaften mit dem 1:1-Unentschieden zufrieden gewesen. Doch beim Gastgeber Auggen ärgerte man sich über die Rote Karte für Ebrima Sowe Musu Jaiteh. Der Gambier erzielte das Auggener Tor, leistete sich dann aber einen Ausraster und flog vom Platz. Der Gast aus Pfullendorf belohnte sich für einen starken Auftritt im Spitzenspiel und nahm verdient einen Zähler mit.

„Das war heute ein starker Auftritt von beiden Mannschaften. Es war ein Topspiel, das mit einem gerechten Ergebnis endete“, betonte Auggens Sportchef Björn Giesel, der den noch immer urlaubenden Trainer Daniel Kreisl ersetzte.

Die erste Viertelstunde gehörte dem SC Pfullendorf. Der ehemalige Regionalligist presste früh und forderte den FC Auggen in der Defensive enorm. Allerdings ließen die Gäste im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen.

Deutlich besser machte es der FC Auggen in der 22. Minute. Zunächst knallte Julian Saur einen Freistoßball von der rechten Seite an den Pfosten. Den Abpraller schoss Jakob Hugenschmidt erneut in Richtung Pfullendorfer Gehäuse, und Ebrima Sowe Musu Jaiteh beförderte die Kugel mit der Ferse in die Maschen.

Daran hatten die Pfullendorfer nur sechs Minuten lang zu knabbern. Dann hätte Silvio Battaglia eigentlich den Ausgleich machen müssen. Am Elfmeterpunkt kam der Stürmer frei zum Abschluss. Doch FCA-Keeper Stefan Lauer rettete per Fußabwehr mirakulös.

Beide Mannschaften hatten dann jedoch bis zum Halbzeitpfiff in der Offensive ihr Pulver verschossen.

Trotz der hohen Temperaturen gingen beide Mannschaften ein sattes Tempo. Der SC Pfullendorf machte im Spiel nach vorne einen Tick mehr als Auggen und wurde dafür in der 55. Minute belohnt. Keiner griff Samuel Peter an. Und der SCP-Angreifer fackelte an der Strafraumgrenze nicht lange und jagte die Kugel aus 16 Metern mit Schmackes in den Auggener Kasten. Lauer war absolut machtlos.

Es kam aber noch schlimmer für Auggen. Sechs Minuten später wurde Jaiteh in einem Laufduell gefoult. Der Gastgeber--Torjäger keilte am Boden liegend aus. Schiri Brombacher wertete es als Absicht und schickte ihn mit Rot vom Platz.

Gerechtes Remis für Björn Giesel

In Unterzahl beschränkten sich die Rebländer in der Folgezeit darauf, einen zweiten Gegentreffer zu vermeiden. Das schafften sie gegen einfallslose Pfullendorfer auch.

Wie Auggen hatte auch der Gast beim Schlusspfiff nur noch zehn Spieler auf dem Rasen. Kurz vor Schluss musste SC-Abwehrspieler Felix Waldraff wegen rohen Spiels runter.

„Mit der Ausbeute von nun zehn Punkten nach den ersten fünf Verbandsliga-Spielen können wir bestens leben“, freute sich Interimscoach Björn Giesel.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading