Fußball Nach der Pause stark abgebaut

Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga Südbaden: SV Weil – SC Durbachtal 2:2 (2:1)

Der SV Weil wartet auch noch nach dem dritten Verbandsliga-Spieltag auf den ersten Sieg. Im Heimspiel gegen den SC Durbachtal hatte es über eine Stunde lang nach dem ersten „Dreier“ ausgesehen. Doch am Ende mussten die Weiler mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden sein, weil sie für Trainer Andreas Schepperle „nach 45 Minuten aufgehört haben, Fußball zu spielen“.

Von Uli Nodler

Weil am Rhein. In der Tat: Vom SV Weil war nach der Pause nicht mehr viel zu sehen. In der Abwehr schlichen sich genauso Fehler ein, wie im Mittelfeld und Angriff. Der SC Durbachtal war zwar nicht unbedingt besser, bewies aber in der 65. Minute vor dem Weiler Kasten Durchschlagskraft, als Michael Kühne konsequent abschloss und für die Gäste das 2:2 besorgte. „In dieser Szene stimmte bei uns die Zuordnung überhaupt nicht. Wir haben den Gegner geradezu eingeladen“, ärgerte sich Coach Schepperle nach dem Schlusspfiff.

Couto Pereira und Ates feiern Einstand

Der SC Durbachtal erzielte auch das erste Tor in dieser Partie. Die Gäste fingen in der 14. Minute einen Ball der Weiler ab, schalteten mit einem Pass in die Tiefe schnell um. Dort stand Nikolas Martin. Der Durbachtaler drehte sich um Innenverteidiger Than Nam Do Le und jagte die Kugel mit Schmackes in die Maschen. Torwart Sandro Keller war machtlos.

Allerdings erholten sich die Blauen von diesem Rückstand schnell, drückten in der Folgezeit mit Macht auf den Ausgleich. Der fiel dann elf Minuten später fast schon logisch. Buba Ceesay ging über rechts durch und passte dann von der Grundlinie zurück auf Kapitän und Torjäger Ridje Sprich, der keine Mühe hatte, das 1:1 zu erzielen.

War Ceesay beim Ausgleich noch Vorbereiter, machte er das 2:1 höchstpersönlich. In der 35. Minute fackelte er nicht lange, knallte den Ball von der Strafraumgrenze unter die Latte.

Bis zum Halbzeitpfiff hätte der SV Weil noch auf 4:1 stellen können. Zweimal scheiterte Sprich aus kurzer Distanz. Da wurden hochkarätige Torgelegenheiten nicht genutzt. So war der SC Durbachtal mit diesem 1:2 noch gut bedient.

Viele Weiler glaubten nun, ihre Mannschaft würde nach der Pause da weitermachen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Doch dann kam vom SV Weil im zweiten Abschnitt gar nichts mehr. Lediglich eine einzige Torchance gab es für den SVW zu notieren. Sprich (79.) jagte die Kugel aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei. Das war’s.

Ihr Debüt im Weiler Dress gaben der Portugiese Luis Filipe Couto Pereira und Hasan Ates (siehe auch Nachschüsse). Beide wussten zu gefallen. Couto Pereira spielte von Beginn an, und Ates wurde in der Schlussphase noch eingewechselt. Coach Schepperle ist überzeugt, dass beide seiner Mannschaft weiterhelfen können.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading