Fußball Nächste Pleite kassiert

Die Oberbadische
FVLB-Trainer Thorsten Meier muss mit seiner Mannschaft erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen. Foto: Archiv

Juniorenfußball Oberliga, A-Junioren: FV Lörrach-Brombach

Lörrach (fas). Für die A-Junioren des FV Lörrach-Brombach setzte es am Samstagnachmittag im heimischen Grütt eine weitere Niederlage in der Oberliga. Die Elf von Trainer Thorsten Meier musste sich gegen die SG Sonnenhof Großaspach klar mit 0:5 geschlagen geben.

Schon nach einer Minute zappelte der Ball im Tor der Gastgeber. „Wieder haben wir einen Treffer nach einer Standardsituation gefangen“, hadert Meier. Anschließend ließ Enes Palandizlar eine gute Möglichkeit des FVLB aus. Besser machten es die Gäste aus Württemberg, die auf 2:0 erhöhten. Zuvor soll Zeno Rodatz im Mittelfeld gefoult worden sein, Schiedsrichter Nicolas Preinl ließ die Situation jedoch weiterlaufen.

Der FVLB steckte aber nicht auf. Giovanni Passannante hätte die Lerchenstädter wieder zurück ins Spiel bringen können. Doch auch dieses Mal landete der Ball nicht im Großaspacher Tor. Stattdessen leistete sich Lörrach-Brombach im ersten Abschnitt noch zwei individuelle Fehler, die zum 0:3 und 0:4 führten.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich der FVLB zwar noch die eine oder andere Torgelegenheit heraus, Zählbares sollte aber nicht hinzukommen. Den Schlusspunkt setzte knapp zehn Minuten später der Gast aus Großaspach. Trotz der vierten Niederlage im fünften Ligaspiel hat Coach Meier positive Ansätze gesehen. „Die Mannschaft vermittelt einen anderen Eindruck als noch vor zwei Wochen. Wir haben uns spielerisch entwickelt.“ Langsam, aber sicher benötigt das Schlusslicht aber Punkte, ansonsten dürfte es mit dem Ligaverbleib ganz schwer werden.

Tore: 0:1 (1.) Guerra Matias, 0:2 (15.) Streit, 0:3 (29.) Sabuncu, 0:4 (41. Eigentor) Pendt, 0:5 (81.) Engel. SR: Preinl (Kandern). Z.: 100.

FV Lörrach-Brombach: Kiefer – Spreter (74. Zogaj), Kirtzeck, Pendt, Rodatz, Höpfl, Trefzer (46. Omeragic/62. Ahmadi), Passannante (46. Geyland), Palandizlar, Rinza, Andreev.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading