Fußball Neu köpft Hertens Reserve in die A-Klasse

SB-Import-Eidos
Herten und Kandern schenkten sich nichts. Foto: Hubbs

Fußball Aufstiegsspiel zur Kreisklasse A: FC Kandern – SV Herten II 2:2 (1:0) / Eigentor sorgt für die Wende

Kandern (fas). Nach sechs Jahren in der Kreisliga B spielt der SV Herten II in der kommenden Saison wieder in der A-Klasse. Der Mannschaft von Trainer Dominik Uhrig reichte am Sonntagnachmittag beim FC Kandern ein 2:2 für den Aufstieg.

Nach dem verwandelten Elfmeter von Kanderns Tim Lamprecht in der 83. Minute zum 2:1 sah es zunächst nach Verlängerung aus. Doch in der letzten Minute der regulären Spielzeit köpfte Markus Neu die Hertener zum sAusgleich. Es war zugleich der Treffer zum Aufstieg. „Für mich war das 2:2 absolut verdient“, konnte Uhrig sein Glück kaum fassen. Für Spieler, Fans und Verantwortliche der Hertener gab es nach dem Abpfiff kein Halten mehr. „Sogar bei mir sind die Tränen geflossen. Meine Freundin konnte das kaum glauben. Das sind Emotionen pur. “ Für Uhrigs Schützlinge waren die 90 Minuten ein hartes Stück Arbeit. Maximilian Vollmer brachte Kandern nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Das 1:0 hätte den Gastgebern für den Aufstieg gereicht. Ein äußerst unglückliches Eigentor von Janis Wohlschlegel (63.) kippte das Momentum wieder auf die Seite der Hertener. Es war ein offener Schlagabtausch, der zum Ende hin an Dramatik kaum mehr zu überbieten war.

FC Kandern - SV Herten 2:2 (1:0). - Tore: 1:0 (13.) Vollmer, 1:1 (63. ET) Wohlschlegel, 2:1 (83. FE) Lamprecht, 2:2 (90.) Neu. SR: Heilig (Erzingen).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading