Fußball Neuzugang undein geplatztesVfR-Trainerteam

Die Oberbadische

Bad Bellingen (nod). Landesligist VfR Bad Bellingen hat die nächste Zusage eines Spielers für die kommende Saison 2021/2022 erhalten. Vom FC Kandern wird der junge Offensivspieler Joshua Zoutendijk nach Bad Bellingen wechseln.

Peter Johann sagt Adieu

Gleichzeitig muss der VfR jedoch einen Abgang verkraften. Der Verein gab bekannt, dass es in der kommenden Saison das Trainerteam wie ursprünglich geplant so nicht geben wird. Yannik Domagala und Peter Johann haben sich aufgrund prinzipieller Differenzen bezüglich Trainingsgestaltung und Saisonvorbereitung einvernehmlich dazu entschlossen, den Weg nicht gemeinsam zu gehen. Dabei ist allen Beteiligten wichtig, zu betonen, dass es sich hierbei nicht um persönliche Gründe handelte, sondern einzig und alleine die unterschiedlichen sportlichen Vorstellungen, die erst während der Vertiefung der Gespräche aufgetreten sind, den Ausschlag gegeben haben.

Yannik Domagala wird nun alleiniger Cheftrainer der Landesliga-Mannschaft in der Saison 2021/2022. „Wir bedanken uns bei Peter Johann für sein außergewöhnliches Engagement und außerordentlich geschätztes Auftreten in Bad Bellingen in den letzten Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute“, betonten die VfR-Verantwortlichen.

Mit dem 20-jährigen Joshua Zoutendijk verpflichtet der Verein einen dynamischen entwicklungsfähigen Spieler und verwirklicht wieder sein nachhaltiges Konzept, junge Talente aus der Umgebung an das Landesliganiveau heranzuführen.

„Ich bin richtig motiviert und freue mich auf die Herausforderung in Bad Bellingen. Wie alle Fußballer kann ich es kaum erwarten, bis wir endlich wieder loslegen können,“ freut sich Zoutendijk auf seinen Start beim VfR.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading