Fußball Nur ein blaues Auge

Die Oberbadische
Lörracher Schlussjubel in Untermünstertal.Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball SBFV-Pokal, 1. Runden: Untermünstertal – FVLB 2:3

Untermünstertal. Tief durchatmen musste am Samstag der Oberliga-Tross des FV Lörrach-Brombach. Nach einem 0:2-Rückstand erlöste Mirco Böhler, der Beste des FVLB an diesem Tag, den Favoriten mit seinem Tor zum letztlichen glücklichen 3:2-Erfolg beim gastgebenden Landesligisten.

„Das war viel Krampf heute gegen einen extrem motivierten Gegner. Wir haben aber immer an uns geglaubt und sind dann mit dem 3:2 kurz vor Schluss belohnt worden“, analysierte Co.-Trainer Sven Goronzi den knappen Pokalerfolg seiner Mannschaft.

In den ersten 20 Minuten hatte der FV Lörrach-Brombach das Erstrunden-Pokalmatch im Griff. Dann stellte Untermünstertals Trainer Enzo Minardi sein Spielsystem um, wechselte vom 3-5-2 auf ein 5-2-3. Mit dieser Umstellung kam der Oberligist überhaupt nicht zurecht. Eine Führung des Gastgebers zur Pause wäre durchaus möglich gewesen.

Zwei Minuten nach der Pause „klingelte“ es dann im Gäste-Kasten. Florian Baur hatte getroffen. Nach einer Stunde war es erneut Baur, der einen Foulelfmeter zum 2:0 verwandelte.

Dem hohen Favoriten schienen die Felle davonzuschwimmen. Doch dann drehten die Gäste in den letzten 20 Minuten die Partie doch noch. Zunächst gelang Mirco Böhler in der 70. Minute der Anschlusstreffer. Neun Minuten später erzielte der eingewechselte Vincent Kittel den 2:2-Ausgleich. Und in der 90. Minute schlug Böhler ein zweites Mal zu.

In Runde zwei trifft der FV Lörrach-Brombach nun auf den Verbandsligisten FC Teningen. Die Partie findet in Teningen.

Tore: 1:0 (47.) Baur, 2:0 (60.) Bauer (Foulelfmeter), 2:1 (70.) Böhler, 2:2 (79.) Kittel, 2:3 (90.) Böhler.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading