Fußball Nur jetzt nicht abheben

Die Oberbadische
Auggens Torjäger Ebrima Sowe Musu Jaiteh (Zweiter von links) hat seine Rot-Sperre abgesessen.                                 Foto: Grant Hubbs

Fußball Verbandsliga: Auggen trifft zu Hause auf Radolfzell

Von Uli Nodler

Auggen. Wer hätte das gedacht? Niemand! Der FC Auggen grüßt nach dem achten Saisonspieltag in der Verbandsliga Südbaden von der Tabellenspitze, macht den eigentlichen Favoriten aus Offenburg, Pfullendorf und Denzlingen eine lange Nase.

Nach sechs Pflichtspielen ohne Niederlage gibt nun der FC Radolfzell am morgigen Samstag im Reblanddorf seine Visitenkarte ab. Anpfiff im Letten-Stadion ist um 14.30 Uhr.

Björn Giesel, der Sportliche Leiter des FCA, weiß diese aktuelle Platzierung schon einzuschätzen: „Platz eins ist für mich und auch die Mannschaft nur eine Momentaufnahme. Verlierst du zweimal in Folge, bist du in dieser eng gedrängten vorderen Tabellenhälfte Neunter. Deshalb bleiben wir demütig und fokussiert auf den nächsten Gegner.“

Der heißt Radolfzell und wusste trotz etlicher Verstärkungen bislang auch nicht so richtig zu überzeugen. So hatten die Seehasen am vergangenen Wochenende echt Dusel, dass der Drittletzte Weil nicht mit drei Punkten die Heimreise angetreten hat.

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit nicht unerheblich, dass morgen die Punkte in Auggen bleiben. Trainer Daniel Kreisl hat seinen kompletten Angriff mit Bastian Bischoff, Yannis Kalchschmidt und Ebrima Sowe Musu Jaiteh, der seine Rotsperre von vier Spielen abgesessen hat, wieder zur Verfügung. Ungeachtet der respektablen Offensive war doch bislang eine herausragende Abwehrleistung für die Auggener Erfolgsserie verantwortlich. Auggen stellt aktuell mit nur fünf Gegentreffern die mit Abstand beste Defensive der Liga.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading