Fußball Ohne Siegin und Ophoven

Uli Nodler
Auf Christian Ophoven muss der VfR Bad Bellingen in Emmendingen verzichten. Foto: Archiv

Fußball Landesliga, Staffel 2: Bad Bellingen beim Schlusslicht.

Bad Bellingen - Zum zweiten Mal in dieser Saison fehlt dem Landesligisten VfR Bad Bellingen sein Torjäger. Tim Siegin ist wegen seiner Roten Karte im Derby gegen den FSV Rheinfelden gesperrt. Zu Gast ist der Neuling morgen beim abgeschlagenen Schlusslicht FC Emmendingen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Eigentlich müssen die Bad Bellinger dieses Auswärtsspiel auch ohne ihren Goalgetter gewinnen. Die Emmendinger haben in der Vorrunde nur vier Punkte geholt. Der Rückstand auf auf den ersten vermeintlichen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits 14 Punkte. Das heißt: Bad Bellingens Gastgeber kann eigentlich nur noch ein Wunder vor dem Abstieg retten.

Chance für Spieler aus der zweiten Reihe

Und doch hebt VfR-Coach Werner Gottschling warnend den Zeigefinger: „Ich kann mich noch gut an unser erstes Saisonspiel erinnern. Wir gewannen zwar 2:0, waren aber in der ersten Halbzeit deutlich unterlegen. Ich schätze den Gegner als besser ein, als es einem die magere Punkteausbeute Glauben schenken will.

Tim Siegin ist nicht der einzige wichtige Ausfall. Nicht dabei ist auch Christian Ophoven. Der Routinier dürfte als Denker und Lenker ebenfalls schmerzlich vermisst werden.

Gottschling sieht diese Absenzen aber auch als große Chance für Spieler aus der zweiten Reihe: „Nun können sie beweisen, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist.“

Der FC Emmendingen ist nach vier Unentschieden gegen Wyhl, Kirchzarten, Untermünstertal und Freiburg-St. Georgen noch ohne Sieg in dieser Saison. Bad Bellingen möchte nicht unbedingt der erste Klub sein, gegen den Emmendingen einen „Dreier“ holt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading