Fußball Omerovic ziehtes an dieSteinenstraße

Die Oberbadische
Denis Omerovic wechselt vom FSV Rheinfelden zum SV Herten.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Herten (pd/nod). Pünktlich zum dritten Advent gibt es beim SV Herten

Rheinfelden-Herten (pd/nod). Pünktlich zum dritten Advent gibt es beim SV Herten positive Nachrichten. Auch während der Corona-Zwangspause ruht die Kaderplanung für die kommende Rückrunde nicht. Personell hat sich daher etwas beim aktuellen Spitzenreiter der Bezirksliga getan: Vom Nachbar und derzeitigen Landesligisten FSV Rheinfelden wechselt Denis Omerovic nach Herten.

Der 22-Jährige, der seine ersten Aktiverfahrungen in Nollingen und Rheinfelden machte, verstärkt die erste Mannschaft des SVH zur Rückrunde. Einigen dürfte er nicht erst seit seinem direkt verwandelten Freistoßtor gegen den FC Wittlingen als sicherer Distanzschütze bekannt sein. In der laufenden Saison konnte er bei seinen sieben Einsätzen als Mittelfeldspieler bereits zwei Treffer erzielen. Zudem besticht er durch ein sehr präsentes Auftreten und eine äußerst energetische Spielweise. „Ich werde immer alles geben und versuche, dem Team zu helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen,“ äußert sich Omerovic zum bevorstehenden Wechsel.

Darüber hinaus verlängerte der SV Herten die Verträge mit dem Erfolgsgespann an der Seitenlinie der „Zweiten“. Sowohl Cheftrainer Dominik Uhrig als auch Co-Spielertrainer Pierre Lambelet gaben die Zusage für die kommende Spielzeit 2021/2022. „Mit der Arbeit unseres Trainerduos sind wir sehr zufrieden. Die beiden haben bisher sehr gute Arbeit geleistet. Wir hoffen natürlich, dass wir dank unserer guten Ausgangsposition als Tabellenführer mit ihnen noch in dieser Serie den Sprung in die Kreisliga A schaffen“ gibt Sportchef Tröndle die Marschrichtung für die Rückrunde aus.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading