Fußball Pfostentreffer ist der Weckruf

Mirko Bähr
(vorne) Patrice Glaser und der FV Lörrach-Brombach müssen sich am Ende Samy Madihi und dem Kehler FV beugen. Foto: Grant Hubbs

Fußball Verbandsliga Südbaden: FV Lörrach-Brombach unterliegt Kehl mit 1:4.

Lörrach - Hätte, hätte, Fahrradkette: Hätte Buba Ceesay in der 57. Minute nicht den Innenpfosten, sondern ins Netz getroffen, hätten die Grütt-Kicker die Partie gestern gewonnen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Am Ende siegten jedoch die Gäste klar mit 4:1. Ein Ergebnis, dass den Spielverlauf nun wirklich nicht widerspiegelt.

„Ihr habt versäumt, das 2:0 zu machen“, meinte Heinz Braun, der Coach der Gäste, in Richtung seines Gegenübers Enzo Minardi, der ihm nach Spielschluss artig gratulierte. „Ihr wart eiskalt“, bemerkte dieser im Gegenzug.

Die spielentscheidende Szene: Gut eine Stunde war da absolviert, der FVLB führte mit 1:0, als nach Patrice Glasers feinem Pass in die Tiefe Ceesay auf das KFV-Gehäuse zulief und den Ball an Daniel Künstle vorbeischob. Das runde Leder kullerte aber nicht über die Linie, sondern ging nur an den Innenpfosten und von dort zurück ins Spielfeld. Es wäre das 2:0 gewesen und vermutlich die Entscheidung, wie auch Braun feststellte.

Denn, wenn man einmal von der Anfangsphase dieser Begegnung absieht, dann hatten die Hausherren eine Stunde lang alles im Griff. Die Rothemden überstanden den schwungvollen Start, übernahmen dann immer mehr die Kontrolle. Sie hatten deutlich mehr Ballbesitz vorzuweisen. Doch es fehlte wieder die Präzession am und im gegnerischen Strafraum.

Hochkarätige Chancen schlugen nicht zu Buche. Aber Aktionen, die durchaus zu Toren hätten führen können. Bei einem Außenristpass von Daniel Briegel kam Cessay einen Tick zu spät (24.), einen Glaser-Freistoß parierte Künstle (26.) und zwei Abschlüsse aus gut 16 Metern durch Briegel (30.) und David Pinke (38.) gingen über beziehungsweise neben das Tor.

Auch der Führungstreffer selbst war am Ende eher dem Zufall geschuldet. Nach Glasers Ballgewinn ging es wieder nicht schnurstracks Richtung Kehler Tor, sondern es wurde Ceesay auf der Außenbahn ins Spiel gebracht. Der zog zum Tor, schoss flach in Richtung Mitte und hatte Glück, dass Tarik Aras die Kugel so unglücklich abfälschte, dass sie durch die Beine des Keepers ins Netz rauschte.

Auch nach der Pause brannte erst einmal nichts an. Kehl spielte mit, ohne aber Gefahr auszustrahlen. Nach Ceesays Pfostentreffer, klatschte das Spielgerät auch noch an die Umrandung des FVLB-Tores. In der 62. Minute hatte Samy Madihi abgezogen. Diese beiden Alu-Treffer waren so etwas wie ein Weckruf für den KFV. Denn schon eine Minute später war David Göser mit einem Flachschuss aus 20 Metern ins kurze Eck erfolgreich.

In der 68. Minute schloss David Assenmacher einen Konter perfekt ab. Diesmal half der FVLB kräftig mit. Ben Nickel hatte den Ball im Mittelfeld verloren, Kehl schaltete daraufhin schnell um. Beim 3:1 durch Elyes Bounatouf schlug Arno Leisinger auch noch unglücklich über die Kugel (77.) und beim 4:1 (83.) durch Kevin Sax ließ die FVLB-Abwehr den Kehler freundlich passieren. Drei Treffer, die vermeidbar gewesen sind und den Hausherren den Start in die Rückrunde vermasselten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading