Fußball Quintero steht im FSV-Tor

(mib)
Dany Quintero kehrt ins Tor zurück. Foto: Archiv

Flutlicht, Richterwiese, Abstiegskampf: beim FSV Rheinfelden wird es spannend.

Rheinfelden - Flutlicht, Richterwiese, Abstiegskampf: Heute Abend wird es beim FSV Rheinfelden spannend. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den FC Freiburg-St. Georgen hat sich die Jilg-Equipe zwei Spieltage vor dem Ende der Landesliga-Saison auf einen Nichtsabstiegsplatz katapultiert. Mit einem weiteren Erfolg gegen den VfR Hausen heute ab 19 Uhr könnte sogar der Klassenerhalt eingetütet werden.

Dazu müssen aber auch die anderen Teams im Tabellenkeller mitspielen. „Wir werden alles geben, um das jetzt fix zu machen“, macht der Sportliche Leiter Joachim Sperker klar. Allen sei bewusst, was auf dem Spiel stehe. „Der Sieg vergangene Woche hat Euphorie gebracht“, sagt er und hofft, dass sich die ruhige Arbeit der vergangenen Monate ausbezahlt. „Es ist einiges zusammengekommen bei uns, und trotzdem haben wir die Ruhe bewahrt.“

Für die beiden letzten Spiele der Runde kann der FSV auf Keeper Dany Quintero zurückgreifen. Er wurde reaktiviert, trainierte in dieser Woche mit dem Team. „Sein Mitwirken ist nicht unwichtig. Er strahlt die Sicherheit aus, die wir benötigen. Leider fehlt ihm die Zeit, um wieder konstant für uns das Tor zu hüten“, erklärt Sperker.

Jilg hat einen prallgefüllten Kader zusammen: Vincent Kittel kehrt in den Kader zurück, genauso wie auch Jens Murawski.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading