Fußball Ranklotzen angesagt

SB-Import-Eidos
Oguz Ozan will seinen Kasten sauber halten. Foto: Grant Hubbs

Fußball Landesliga: FSV Rheinfelden

Rheinfelden (nod). Die Saison in der Landesliga, Staffel 2, ist auf der Zielgeraden. Und immer noch führt der FSV Rheinfelden die Tabelle an, obwohl die Leistungen der Industriestädter in den vergangenen Wochen nicht unbedingt überzeugend waren. Nun geht es für die Schützlinge von Coach Musa Musliu am kommenden Sonntag zum FC Freiburg-St. Georgen. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.

Aber auch der härteste Widersacher ließ Federn. Die Regionalliga-Reserve des Bahlinger SC hat als Zweiter immer noch vier Zähler Rückstand. Doch der Vorsprung täuscht, weil die Rheinfelder im 17er-Feld noch einmal spielfrei sind und deshalb nur noch fünf Begegnungen bestreiten dürfen. Bahlingen II kann noch sechsmal punkten.

Gut für Rheinfelden ist, dass die Kaiserstühler am Wochenende zu Hause auf den Tabellendritten VfR Hausen treffen. Die Möhlin-Kicker rechnen sich ebenfalls noch Chancen auf einen der beiden ersten Plätze aus, haben auf den Spitzenreiter vom Hochrhein aber aktuell neun Punkte Rückstand. Allerdings dürfen die Hausener noch sieben Spiele austragen. Hausen hilft nur ein Sieg. Schon bei einem Unentschieden können sie ihre Hoffnungen begraben.

Rheinfeldens Gegner am Sonntag ist noch nicht auf der sicheren Seite. Also hat der FC Freiburg-St. Georgen übermorgen nichts herzuschenken. Deshalb müssen die Rheinfelder, die sicherlich nicht in Bestbesetzung antreten können, alles in die Waagschale werfen, um die Punkte mitzunehmen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading