Fußball Riesenchance nicht genutzt

Uli Nodler
Lamin Colley (rotes Trikot) hat in Denzlingen das 1:0 für den FVLB auf dem Fuß. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Verbandsliga Südbaden: FC Denzlingen - FV Lörrach-Brombach 1:0 (0:0).

Denzlingen - Nichts geht aktuell beim FV Lörrach-Brombach: Der Verbandsligist aus der Großen Kreisstadt verlor gestern sein zweites Rückrundenspiel beim FC Denzlingen mit 0:1 (0:0).

Die Abstiegszone rückt nach dieser Niederlage für den FVLB noch ein bisschen näher. Nur noch drei Punkte trennen die Lerchenstädter von einem vermeintlichen Abstiegsplatz. Auf eben diesem 13. Tabellenplatz steht nun der FC Denzlingen. Er nahm gestern mit dem knappen Heimsieg erfolgreich Revanche für die 0:5-Schlappe im Hinspiel.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ohne großartige Höhepunkte fiel der entscheidende Treffer in der 83. Minute. Torschütze war Benjamin Mandzo. Ein sehenswerter Treffer. Er wurde steil geschickt und ließ einem überzeugenden FVLB-Keeper Dominik Lüchinger nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Lamin Colley scheitert aus fünf Metern am Denzlinger Keeper

Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel. Von Beginn waren beide Mannschaften darauf bedacht, keine Fehler zu machen, defensiv gut zu stehen. Das gelang sowohl dem FC Denzlingen als auch Lörrach-Brombach bis auf eine Szene.

So hatten auch die Lerchenstädter eine Riesenchance. Die 33. Minute war angebrochen, als Lamin Colley den Ball im Mittelfeld eroberte und zu Patrice Glaser spielte. Der offensive Mittelfeldspieler bediente auf dem rechten Flügel Buba Ceesay mit einem feinen Steilpass. Ceesay spielte die Kugel flach nach innen, wo dann der mitgelaufene Colley am reaktionsschnellen Denzlinger Keeper Gabriel Topka scheiterte. Ansonsten waren beide Offensivreihen in guten Händen. Unter dem Strich fehlte dem FVLB erneut das Quäntchen Glück zum Punktgewinn. So sah es auch Trainer Eno Minardi: „Defensiv sind wir heute gut gestanden. Das Denzlinger 1:0 war eine tolle Kombination und schwer zu verteidigen. Hätten wir in der ersten Halbzeit das 1:0 gemacht, hätten wir wahrscheinlich die drei Punkte mitgenommen.“

Nach dem Rückstand warf der FV Lörrach-Brombach alles nach vorne, konnte jedoch das Denzlinger Tor trotz Dauer-Belagerung nicht mehr gefährden. Auch die Einwechslungen der beiden Stürmer Andreas Lismann und Lukas Münch verpufften wirkungslos.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading