Fußball Rückblick

Die Oberbadische
Peter Hütter auf dem Weg zum 2:1.Archivfoto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Nägelkauen ist am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Südbaden beim Hochrhein-Vertreter FC

Nägelkauen ist am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Südbaden beim Hochrhein-Vertreter FC Steinen-Höllstein angesagt. Die Wiesentäler mussten vor dem letzten Spieltag um den Ligaverbleib fürchten. Der Showdown ging zu Hause im Maulburger Alemannen-Stadion gegen den FC Rastatt über die Bühne.

Und die Gäste waren „alles andere als bereit zu einem Gastgeschenk und ließen in der ersten Halbzeit die Steinener Hintermannschaft mit durchdachten Spielzügen von einer Verlegenheit in die andere stolpern“, schreibt Uli Nodler.

Rastatt führte nach sechs Minuten durch Schmidt mit 1:0. Erhard Fräulins ungemein wichtiger Ausgleich vier Minuten nach der Pause setzte beim FCS noch einmal Kräfte frei. Drei Minuten später besorgte Peter Hütter nach einem unwiderstehlichen Alleingang sogar die 2:1-Führung. Die Steinener kassierten zwar noch den Ausgleich, doch dieses Unentschieden reichte letztlich zum Ligaverbleib. Übrigens: In der Abschlusstabelle belegte der FC Steinen-Höllstein den 11. Rang, stand einen Platz vor dem heutigen Regionalligisten Bahlinger SC.

Vier Plätze vor dem FC Steinen-Höllstein schloss der FV Lörrach die Verbandsliga-Runde 1989/90 ab. Der FVL gewann am letzten Spieltag durch zwei Tore von Enzo Minardi das Heimspiel gegen den SV Oberkirch mit 2:1. Der TuS Stetten als dritter Hochrhein-Vertreter ging am letzten Spieltag beim Meister SC Pfullendorf mit 0:5 unter. In der Abschlusstabelle belegten die Stettener hinter dem FVL den achten Tabellenplatz.                 nod

Wir blättern im Archiv Derzeit ruht der Spielbetrieb im Freien und unter dem Hallendach. Das war vor 30 Jahren anders. Wir haben nachgeschaut ...

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading