Fußball Schepperle übernimmt im Nonnenholz

(mib/pd)
Ab Sommer Weils Coach: Andreas Schepperle. Foto: Archiv

Andreas Schepperle übernimmt im Sommer die erste Mannschaft des SV Weil.

Weil am Rhein - Nun ist die Katze aus dem Sack: Andreas Schepperle übernimmt im Sommer die erste Mannschaft des SV Weil. „Das Warten hat sich gelohnt. Unsere 1a-Lösung wird die Nachfolge von Tobias Bächle antreten“, teilt der Verein in einer Presseerklärung mit.

Der 46-jährige Weiler kennt sich im Nonnenholz bestens aus. Von 2003 bis 2011 war Schepperle schon Coach der Bezirksliga-Mannschaft und vor zwei Jahren bereits Interimstrainer der „Ersten“, als sich der Verein von Maximilian Heidenreich getrennt hatte. Als Spieler war „Scheppi“ ausschließlich für die Blau-Weißen aktiv. Von der F-Jugend bis zur 1. Mannschaft durchlief er alle Mannschaften.

„Seit 2011 ist der B-Lizenz-Inhaber beim FC Basel in der Juniorenabteilung angestellt. Nun hat er sich für die Aktiven entschieden und übernimmt zum 1. Juli“, freut sich Perseus Knab, der Sportliche Leiter. „Er war schon mehrfach unser Wunschkandidat. Aber bisher wollte Andreas immer seinen Weg in der Kinder- und Jugendausbildung weitergehen.“

Steter Tropfen höhlt den Stein, das hat sich Knab wohl gedacht und meldete sich wieder bei Schepperle. Diesmal stieß der Sportchef auf offene Ohren. „Er ist durch und durch Weiler, eine echte Identifikationsfigur. Sein Einsatz war immer vorbildlich. Und er kann gut mit den jungen, aber auch mit den älteren Spielern“, kennt Knab die Vorzüge. Mit Schepperle wolle man den eingeschlagenen Weg weitergehen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading